Fazit unserer Redaktion 05.09.2019

Leich­ter Schlaf­sack für som­mer­li­che Tem­pe­ra­tu­ren

Passt der Ibex Ultra Light zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Alvivo Schlafsack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Alvivo Ibex Ultra Light im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„... Bis 14 Grad hielt er kältefeste, nur in T-Shirt und Shorts bekleidete Tester warm. Für Frostbeulen eignet sich der Ibex Ultra Light allerdings weniger, liegt die untere Temperaturgrenze für sie doch bei 20 Grad. Zu den weiteren Stärken gehören das enorm geringe Gewicht und Packmaß: 380 Gramm, 2,0 Liter. Die Anpassung des elastischen Kapuzenzugs erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, sonst verrutscht die Gesichtsöffnung. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alvivo Ibex Ultra Light

Kundenmeinungen (2) zu Alvivo Ibex Ultra Light

Leich­ter Schlaf­sack für som­mer­li­che Tem­pe­ra­tu­ren

Obwohl er mit Daunen gefüllt ist, liegt die Wohlfühltemperatur des Ibex ultra light von Alvivo bei 18 Grad. Wer nicht leicht friert, wird es nach Aussagen von Testern auch bei weniger noch damit aushalten. Zu niedrig darf das Thermometer nach Testermeinung dennoch nicht fallen, auch wenn der Hersteller eine Extremtemperatur von nur sieben Grad angibt. Die Daunenfüllung sorgt für ein geringes Gewicht von weniger als 400 Gramm. Außerdem kann der Schlafsack sehr klein zusammengelegt und in einem Kompressionstransportsack verstaut werden, sodass das Packmaß nur 15 x 12 Zentimeter beträgt. Kritikpunkt der Tester ist das etwas fummlige Einstellen des Kordelzugs an der Kapuze. Vermutlich wird dies aber bei der Verwendung in wärmeren Nächten sowieso nicht notwendig sein.

von Heike

Packmaß 2 Liter
Außenmaterial
  • Polyamid (Nylon)
  • Ripstop

Weiterführende Informationen zum Thema Alvivo Ibex Ultra Light können Sie direkt beim Hersteller unter alvivo.de finden.