Gut

Fazit unserer Redaktion 16.08.2019

Gute Ergeb­nisse, aber Schwä­chen in der B-​Note

Passt der Venus Comfort Glide Breeze zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Gillette Nassrasierer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Gillette Venus Comfort Glide Breeze im Test der Fachmagazine

Rasieren (40%): „gut“ (1,6);
    Hautschonung (40%): „sehr gut“ (1,5);
    Handhabung (20%): „gut“ (1,8).

• „gut“ (73%)

„... Bei unseren Testerinnen kamen die Gleiteigenschaften dieses Rasierers zwar sehr gut an, die Fäden wurden jedoch als störend empfunden. ... Der Gillette Venus Comfort Glide Breeze enthält neben PEG und BHT auch noch potenziell allergene Duftstoffe. In einem Produkt, mit dem die Haut stark beansprucht bzw. verletzt werden kann, erscheint der Einsatz dieser Substanzen problematisch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gillette Venus Comfort Glide Breeze

zu Gillette Venus Comfort Glide Breeze

• Venus Spa Breeze Rasierer mit 1 Rasierklinge
  • Gillette Venus ComfortGlide Spa Breeze Frauenrasierer mit 2 Rasierklingen
  • Gillette Venus ComfortGlide Spa Breeze Geschenkset Rasierer 1 St.
  • Gillette Venus Breeze Rasierer 1 St. für Frauen
  • Gillette Venus ComfortGlide Spa Breeze Geschenkset Rasierer 1 St.
  • Gillette Venus Breeze Rasierer 1 St. für Frauen 58948
  • Gillette Venus Comfortglide Breeze Razor 7702018583867
  • Gillette Venus ComfortGlide Spa Breeze Gillette Venus ComfortGlide Spa Breeze
  • Gillette for Women Venus Comfortglide Spa Breeze Rasierer Damenrasierer #753
  • Gillette Venus ComfortGlide Spa Breeze Rasierer mit 2 Klingen 8001090588975

Kundenmeinungen (8.880) zu Gillette Venus Comfort Glide Breeze

Gute Ergeb­nisse, aber Schwä­chen in der B-​Note

Er gleitet angenehm über die Haut und die Ergebnisse stellen zufrieden: Mit dem Gillette Venus Comfort Glide Breeze erhalten Sie einen Nassrasierer, der ohne Gel oder Schaum Haare an allen Körperstellen effektiv entfernt. Dafür wird bei der Rasur ein Pflegemittel freigesetzt, das in Tests zwar sehr gutes Gleiten ermöglicht, jedoch leichte Fäden zieht – was wiederum weniger angenehm ist. Zudem enthält die cremeartige Substanz potenzielle Auslöser für Allergien sowie Erdöl. Für empfindliche Nutzer kann das unangenehm werden. Für einen Preis von rund 6,50 Euro bietet der Gilette-Venus-Rasierer jedoch gute Ergebnisse. Wenn Sie nicht empfindlich auf Duftstoffe reagieren, können Sie hier zugreifen. Eine Alternative ist etwa der Gillette Venus Swirl.

Tipp: Als Rasiermittel für sensible Haut feiern derzeit Rasieröle ein Comeback. Was sie wirklich können, müssen Tests erst noch zeigen. In unserem Ratgeber erfahren Sie alles Wichtige zur Rasur mit Rasieröl - und was Kundenbewertungen verraten.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Nassrasierer

Datenblatt zu Gillette Venus Comfort Glide Breeze

Typ Rasierer mit Wechselklingen
Geeignet für Damen

Weiterführende Informationen zum Thema Gillette Venus Comfort Glide Breeze können Sie direkt beim Hersteller unter gillette.de finden.