Gut

Fazit unserer Redaktion 16.08.2019

Nied­ri­ger Preis, mitt­lere Ergeb­nisse

Passt der Protect & Shave Rasierer zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Nivea Nassrasierer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nivea Protect & Shave Rasierer im Test der Fachmagazine

• „gut“ (75%)

Rasierergebnis (50%): „gut“;
    Hautkomfort (30%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nivea Protect & Shave Rasierer

Kundenmeinungen (116) zu Nivea Protect & Shave Rasierer

Nied­ri­ger Preis, mitt­lere Ergeb­nisse

Der Nassrasierer Nivea Protect & Shave arbeitet mit fünf Klingen, die in Tests gut über die Haut gleiten. Der Griff liegt gut in der Hand und die Nutzerinnen konnten alle Stellen gut erreichen. Schnitte oder Kratzer treten in der Regel nicht auf – in puncto Sanftheit hält der Rasierer damit, was der Hersteller verspricht. Leider könnten die Ergebnisse besser sein: Sowohl in Tests als auch in den Bewertungen der User schneidet der Nivea-Nassrasierer hier nur durchschnittlich ab. Da hilft auch das sogenannte Gleitpad nicht mehr viel. Das unterstützt ohnehin nur den Rasierschaum oder das Duschgel und enthält mit dem Wirkstoff PEG (Polyethylenglykol) einen Inhaltsstoff auf Erdölbasis. Immerhin kosten die Klingen vergleichsweise wenig und halten recht lange durch. Das Set mit Rasierer und zwei Wechselklingen erhalten Sie für rund 11 Euro – ein guter Preis für eine leider nur durchschnittliche Leistung. Bessere Ergebnisse erzielt etwa der Gillette Venus Swirl.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Nassrasierer

Datenblatt zu Nivea Protect & Shave Rasierer

Typ Rasierer mit Wechselklingen
Geeignet für Damen

Weiterführende Informationen zum Thema Nivea Protect & Shave Rasierer können Sie direkt beim Hersteller unter nivea.de finden.