1,4

Fazit unserer Redaktion 08.08.2019

Fokus­siert sich sinn­voll auf Office-​Anwen­dun­gen

Passt der 25BL56WY-B zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum LG Monitor, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

LG 25BL56WY-B im Test der Fachmagazine

„Bereits vergangenes Jahr gefiel uns LGs 25-Zöller wegen seiner vielen Einstellmöglichkeiten, diversen Signaleingängen und insgesamt guten Bildqualität. Die Mechanik läuft leichtgängig und präzise. ... der Fuß nimmt viel Platz auf dem Tisch ein. ...“

• „gut“ (81 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Sieger Preis/Leistung“

„Sein 16:10-Bildformat macht den LG 25BL56WY-B zu einer optimalen Wahl für das Home-Office. Dazu kommen ein mit 210 Euro ungeschlagen niedriger Preis und praktische Extras wie ein Software-KVM-Switch.“

„... liefert gute Bildqualität mit schönen Farben. Die Helligkeit fällt unten zu den Seiten etwas ab. Der Bildschirm lässt sich nicht nur neigen, sondern auch drehen, in der Höhe verstellen und im Hochformat nutzen. Auch der USB-Hub ist ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Testfeld ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 4/2021 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 05.08.2019

„In unserem Test erweist sich der LG 25BL56W als unprätentiöses Arbeitstier, das an den entscheidenden Stellen punkten kann. Zunächst wäre da natürlich die Bildqualität, bei der sich LG keinen Ausrutscher erlaubt. Nur Grafik-Profis werden nicht ganz glücklich, sind aber auch nicht die Zielgruppe des 25-Zöllers. Dafür können die zusätzlichen Pixel in der Höhe überzeugen, denn der Platz macht sich bei der Arbeit positiv bemerkbar. Gleichzeitig kann unser Testkandidat im Kapitel der Ergonomie fast auf der ganzen Linie auftrumpfen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LG 25BL56WY-B

• LG UltraGear 32GR93U-B.AEU 80cm (31,5") 16:9 IPS UHD Monitor HDMI/DP/USB 144Hz

Kundenmeinungen (19) zu LG 25BL56WY-B

Fokus­siert sich sinn­voll auf Office-​Anwen­dun­gen

Der LG 25BL56WY-B richtet sich an preisbewusste Bürokunden, die bereit sind, andere Anwendungsfelder weitgehend auszuschließen. So besitzt der Monitor zwar eine gute sRGB-Abdeckung, doch schweigt man sich über den wichtigen Adobe-Farbraum lieber aus; Auflösung, Kontrast und Helligkeit sind auch nur Durchschnitt. Für Gamer wiederum fehlen unterstützende Synchronisierungsoptionen für die Grafikkarte, und auch die Bildschaltzeiten sind zu langsam. Dafür jedoch erhalten Sie ein das für Office-Anwendungen perfekte 16:10-Format, einen speziellen Lesemodus und eine hervorragende Ergonomie. Sie können den Bildschirm um -5 bis +35° neigen, um 180° nach rechts oder links drehen, um 13 cm in der Höhe verstellen und auch hochkant verwenden. Dank Software-basiertem KVM-Switch können Sie zudem zwei PCs mit denselben Eingabegeräten bedienen.

von Janko

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu LG 25BL56WY-B

Displayhelligkeit

300 cd/m²

Die Leucht­kraft bewegt sich auf Stan­dard­niveau.

Pixeldichte des Displays

91 ppi

Auf­lö­sung und Dis­play­größe ste­hen in einem aus­ge­wo­ge­nen Ver­hält­nis zuein­an­der.

Stromverbrauch im Betrieb

25 W

Der Moni­tor bie­tet im Betrieb eine über­durch­schnitt­lich hohe Ener­gie­ef­fi­zi­enz.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Moni­tore 3 Jahre am Markt.

Einsatzbereich
Office vorhanden
Medienbearbeitung fehlt
Gaming fehlt
Allround fehlt
Displayeigenschaften
Displaygröße 24,95"
Displayauflösung 1920 x 1200 (16:10 / WUXGA)
Pixeldichte des Displays 91 ppi
Ohne Kinderarbeit k.A.
Bildseitenverhältnis 16:10
Blaulichtfilter fehlt
LED-Backlight vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG 25BL56WY-B können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.