Gut

Fazit unserer Redaktion 02.08.2019

Gut aus­ge­stat­te­ter, aber teu­rer Rei­se­rou­ter

Mobil und leistungsstark. Hochpreisiger mobiler Router mit starkem Akku, unterstützt alle Frequenzbänder und verbindet bis zu 20 Geräte. Auch als Powerbank nutzbar.

NetGear Nighthawk M2 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Testsieger“

„... Im praktischen Einsatz erzielte der Nighthawk ... die höchsten Datenraten, und seine Betriebszeit von rund 17 Stunden mit einer Akkuladung dürfte für die meisten Anwendungen locker reichen. Für Bedienung und Konfiguration bietet der Netgear alle infrage kommenden Optionen ... in schwierigen Funk-Situationen bietet das Gerät als einziger Kandidat im Test die Möglichkeit, zwei externe MIMO-Antennen anzuschließen. ...“

• „sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“, „Testsieger“

„Viele Features, mehrere praxisgerechte Bedienoptionen und schnelle Messwerte sichern dem Netgear den Gesamtsieg. 5G kann er zwar noch nicht, aber für LTE ist er die klare Empfehlung in diesem Vergleich.“

• Erschienen: 21.01.2020

„... Die umfangreichen Funktionsmöglichkeiten des Nighthawk M2 können ganz bequem über einen Touchscreen gesteuert werden. Gleichzeitig liefert das Display einen schnellen Überblick ... Mit einem Gewicht von 240 g und Maßen von 105,5 x 105,5 x 20,35 mm ist der kleine Router so kompakt, dass er problemlos in jeder Tasche verschwindet. ... Insgesamt kommen alle drei Lesertester zu einem sehr guten Ergebnis, sodass der Netgear Nighthawk M2 bedenkenlos weiterempfohlen werden kann. Sowohl die Leistung als auch der Funktionsumfang konnten unsere Tester auf der ganzen Linie überzeugen.“

• Erschienen: 29.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„sehr gut“ (92%)

„Der kompakte Reise-Router überzeugt mit zuverlässigen Durchsatzraten, die Anwendungen bis hin zum 4K-Videostreaming erlauben. ... Auch in Ferienwohnungen oder kleineren Häusern kann der M2 als Router eingesetzt werden. Die schnelle Performance sowie die einwandfreie Verarbeitung und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten auf Reisen ergeben in unserem Praxistest die Bestnote ‚sehr gut‘ ...“

• Erschienen: 10.10.2019

9,4 von 10 Punkten

„Empfehlung“

Stärken: starker Funktionsumfang; ausdauernder Akku mit Powerbank-Funktion, der sich auch wechseln lässt; hohe Transferraten; übersichtliche App mit vielen Features.
    Schwächen: sehr teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.08.2019

Stärken: hohe Verarbeitungsqualität; stabile Konnektivität;
    Schwächen: wackliger Netzstecker; etwas träge Touchscreen-Bedienung; keine Repeater-Funktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NetGear Nighthawk M2

zu NetGear Nighthawk M2

Kundenmeinungen (5.920) zu NetGear Nighthawk M2

Gut aus­ge­stat­te­ter, aber teu­rer Rei­se­rou­ter

Der Nighthawk M2 ein mobiler Router mit kapazitätsstarkem Akku, mit dem Sie überall LTE und 3G/UMTS empfangen können. Mit Preisen jenseits von 400 Euro gehört er zu den teuersten Vertretern seiner Art, kann dafür aber immerhin mit einer großen Funktionsfülle und beachtlichen technischen Daten punkten. Alle gängigen Frequenzbänder werden unterstützt und bis zu 20 Geräte können gleichzeitig mit dem handlichen Gerät verbunden sein. Der integrierte Akku verspricht mit seiner hohen Kapazität lange Laufzeiten. Netgears Router lässt sich dank des USB-Anschlusses auch wie eine Powerbank nutzen, um Ihre Mobilgeräte in Akku-Notfällen aufzuladen. Außerdem können Sie das Gerät auch an einer Steckdose ohne Akku-Mithilfe betreiben. Die Bedienung erfolgt über einen kleinen, aber feinen Touchscreen.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Mobile Router