Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 22.08.2019

Prot­zig beim Kaf­fee, wan­kel­mü­tig beim Milch­schaum

Kompaktes Kraftpaket. Kompakter Kaffeevollautomat mit langlebiger Metall-Brühgruppe und schnellem Kegelmahlwerk. Laut beim Mahlen, begrenzte Glasgröße für Latte Macchiato.

Krups Arabica Latte Quattro Force EA819E im Test der Fachmagazine

Umwelteigenschaften (10%): „gut“;
    Schadstoffe (5%): „gut“.

• Erschienen: 21.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„befriedigend“ (2,7)

„Mit Hygieneproblem. Die günstige Maschine ist nach dem Einschalten sofort startklar. Sie produziert besonders feinen Milchschaum und heißen Espresso. Allerdings schmeckt er wässriger und weniger intensiv als bei der Konkurrenz. Bereitet nur Kaffee und Cappuccino zu. Volumen, Stärke und Temperatur lassen sich leicht ändern und speichern. Teils verwirrende Menüführung. Fest eingebaute Brühgruppe. Problem: Im Inneren landet viel Kaffeemehl, das Benutzer nicht entfernen können. Schimmel droht bei feuchter Wärme. Ziemlich laut.
    Cappuccino im Barista-Check: ‚Top: Der Schaum ist sehr fein und cremig. Der Cappuccino schmeckt sehr ausgewogen und leicht süß, nussig und nach Karamell.‘“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Krups Arabica Latte Quattro Force EA819E

zu Krups Arabica Latte Quattro Force EA819E

Kundenmeinungen (480) zu Krups Arabica Latte Quattro Force EA819E

Prot­zig beim Kaf­fee, wan­kel­mü­tig beim Milch­schaum

Mit der EA819E führt Krups einen Kaffeevollautomaten für den kleinen Haushalt ein, der sich bezüglich seiner Ausstattung nicht verstecken muss. Unter dem kompakten Äußeren verbirgt sich nämlich nicht nur eine langlebige Brühgruppe aus Metall, die mit einem ausgeklügelten Autoclean-System aufwartet. Obendrein verspricht das Express-Kegelmahlwerk aus Edelstahl bei jedem Mahlvorgang eine Zeitersparnis von rund 20 Prozent. Gerade lärmempfindliche Personen dürfte das freuen, denn das Mahlen selbst wird von einer nicht zu verachtenden Geräuschkulisse begleitet. Entschädigung liefert dann der geschmacklich einwandfreie und dank Compact-Thermoblock-System aus Edelstahl auch stets heiße Kaffee. Zur Wahl stehen neben den üblichen Verdächtigen Café Crema und Espresso zudem mehrere Spezialitäten mit Milch. Die Qualität des ausgegebenen Milchschaums hängt dabei laut Kundenaussagen allerdings stark von der Milchsorte ab. Ärgerlich: Größere Gläser für Latte Macchiato passen leider nicht unter den Auslauf.

von Angela

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Krups Arabica Latte Quattro Force EA819E

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Manuelle Dampfdüse k.A.
Verstellbarer Auslauf vorhanden
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter vorhanden
Touchdisplay k.A.
Abschaltautomatik vorhanden
Benutzerprofile vorhanden
Smart-Home-Funktion k.A.
Einstellungen
Anzeige über Display vorhanden
Kaffeestärke vorhanden
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur vorhanden
Cold Brew k.A.