2,6

Fazit unserer Redaktion 31.07.2019

Immer noch etwas träge, aber viel lei­ser

Diskrete Verbesserung. Neue Generation von Thermostaten: Leiser, kleiner, energieeffizienter mit dezenterem Design. Energieverbrauch bleibt leicht erhöht.

Innogy SmartHome Heizkörperthermostat (2. Generation) im Test der Fachmagazine

Wärmeregulierung (50%): „gut“ (2,3);
    Handhabung (40%): „befriedigend“ (3,2);
    Batterieverbrauch (5%): „gut“ (2,5);
    Geräusch (5%): „sehr gut“ (1,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Innogy SmartHome Heizkörperthermostat (2. Generation)

• AVM FRITZ! DECT 302 - Heizungssteuerung - kabellos

Kundenmeinungen (553) zu Innogy SmartHome Heizkörperthermostat (2. Generation)

Immer noch etwas träge, aber viel lei­ser

Funktional haben die Thermostate von Innogy viele Nutzer schon in der ersten Generation überzeugt, sie arbeiteten zuverlässig, wenn auch etwas träge. Doch die neue Generation ist nun endlich auch diskret: Haben sich die älteren Thermostate stets deutlich hörbar bemerkbar gemacht, erfolgt das Verstellen des Ventils nun deutlich leiser. Darüber hinaus sind auch die Abmessungen geschrumpft und es kommt eine hochwertige Metallmutter für die Montage zum Einsatz, so dass das neue Design viel dezenter und auch haltbarer wirkt. Darüber hinaus verbraucht die neue Version auch weniger Strom; Sie brauchen nur noch zwei anstelle von drei AA-Batterien für den Betrieb. Trotzdem bleibt der Verbrauch im Vergleich zu den Mitbewerbern leicht erhöht.

von Janko

Passende Bestenlisten: Thermostate

Datenblatt zu Innogy SmartHome Heizkörperthermostat (2. Generation)

Typ Heizkörper-Thermostat
  • App-Steuerung