Gut

Fazit unserer Redaktion 24.07.2019

14-​Zöl­ler für Office und All­tag: Erschwing­lich, trag­bar und varia­bel

Passt der IdeaPad S540 (14", Intel) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenovo Laptop, basierend auf Tests und Produktdaten.

Variante von IdeaPad S540 (14", Intel)

• IdeaPad S540 (14

IdeaPad S540 (14", Intel) (i5-8265U, GeForce MX250, 8GB RAM, 512GB SSD)

Lenovo IdeaPad S540 (14", Intel) im Test der Fachmagazine

• „gut“ (85%)

Getestet wurde: IdeaPad S540 (14", Intel) (i5-8265U, GeForce MX250, 8GB RAM, 512GB SSD)

Die S540-14IWL-Variante mit Intel Core i5-8265U überzeugt mit einer Gaming-tauglicheren Grafikleistung, das Display krankt mitunter allerdings an störenden Clouding-Effekten und problematischem Schwingungsverhalten. Es ist außerdem etwas schwächer in puncto Multithreading. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo IdeaPad S540 (14", Intel)

• Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

14-​Zöl­ler für Office und All­tag: Erschwing­lich, trag­bar und varia­bel

Mit einer Displaygröße von 14 Zoll bietet das S540 einen guten Kompromiss aus Tragbarkeit und Bedienkomfort. Die Preise für alle Konfigurationen liegen unter 1.000 Euro, was angesichts der gebotenen Ausstattung fair erscheint. Das Gehäuse ist robust und die Tastatur punktet mit ihrer Beleuchtung und dem hohen Tippkomfort. Die verfügbaren Intel-Prozessoren benötigen nicht allzu viel Strom, sodass gute Laufzeiten von dem 48-Wh-Akku zu erwarten sind. Mit kleineren Qualitätseinbußen müssen Sie dennoch rechnen: So ist das Display zwar angenehm scharf, aber dafür nicht allzu leuchtstark und farbecht. Das kann vor allem im mobilen Einsatz im Freien stören. Auch die Anschlussausstatung wirkt etwas altbacken. USB-C fehlt.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Lenovo IdeaPad S540 (14", Intel)

Notebook-Typ
HDR k.A.
Bildwiederholrate 60 Hz
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
Anschlüsse 1x Type-C (USB 3.1), 1x HDMI (1.4b) (Max-Q 2.0), 2x USB 3.0 (einer mit Ladeunterstützung), Audioanschluss, Netzanschluss (rund), SD-Kartenleser
LAN fehlt
Mobiles Internet k.A.