Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 30.07.2019

Beque­mer Sitz, prak­ti­sche Schnell­la­de­funk­tion

Freiheit ohne Kabel. Genießen Sie kabellose Freiheit mit einer Akkulaufzeit von vier Stunden und einer Schnellladefunktion. Guter Sound, aber fehlende Touch-Sensoren zur Lautstärkeregelung.

JBL Tune 120TWS im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

Praxistest-Urteil: 4,5 von 5 Sternen

„Die True-Wireless-Kopfhörer für 100 Euro schmiegen sich dank unterschiedlich großer Passstücke angenehm in (fast) jeden Gehörgang. Der ‚Pure Bass‘-Sound macht seinem Namen alle Ehre, die Steuerung erfolgt intuitiv über die Touch-Felder. Nur die Lautstärke kann man an den Stöpseln nicht regulieren. ... Die In-Ear-Lauscher halten rund vier Stunden durch, sind dank Schnellladung aber fix wieder einsatzbereit.“

• Erschienen: 13.07.2020

4,8 von 6 Punkten

Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

Pro: guter Sound; vernünftige Akkulaufzeit; ordentlicher Tragekomfort; angemessener Preis.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.02.2020

3,7 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Stärken: klarer Klang mit detaillierten Höhen und soliden Bässen; gut abgestimmter Klang; bequemer Sitz; mit Ladecase 16 Stunden Laufzeit; sauber verarbeitet.
    Schwächen: klingt im Tiefbassbereich etwas schwammig; keine Tasten zur Lautstärkeanpassung; Micro-USB statt USB-C; Bild-Ton-Verzögerung; Tasten etwas schwergängig; Gesprächsqualität.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.01.2020

„überragend“

„Preis-/Leistungstipp“

Stärken: transparentes und kraftvolles Klangbild; ordentlich pegelfest; sauber verarbeitet; verlässliche Bluetooth-Verbindung; angenehmer Sitz; fairer Preis.
    Schwächen: Mitten halten sich etwas zurück. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Stärken: kräftiger Bass; guter Halt im Ohr.
    Schwächen: Akku könnte etwas länger durchhalten; fehlender Schutz gegen Spritzwasser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Vorteile: kraftvolle Bässe; ordentliche Stimmen; sitzt fest im Ohr.
    Nachteile: kein IP-Schutz; etwas wenig detaillierte Wiedergabe; Akkulaufzeit könnte länger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.07.2019

„sehr gut“ (91%)

Pro: lebendiger Klang mit sauberen Höhen und kräftigem Bass; gute Verarbeitungsqualität; Box mit magnetischer Stöpsel-Halterung; kompakte Abmessungen, angenehmer Sitz.
    Contra: microUSB statt USB-C; Mitten könnten präsenter sein; keine Touch-Steuerung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu JBL Tune 120TWS

zu JBL Tune 120TWS

• JBL Tune 120 TWS Bluetooth-In-Ear Kopfhörer weiß kabellos Pure Bass freisprechen

Kundenmeinungen (4.938) zu JBL Tune 120TWS

Beque­mer Sitz, prak­ti­sche Schnell­la­de­funk­tion

Kein Kabel, kein Stress: Wie alle True-Wireless-Hörer verspricht der JBL Tune 120TWS mehr Freiheit. Zumindest vier Stunden lang, spätestens dann müssen Sie die Stöpsel in der mitgelieferten Transport- und Ladebox verstauen. Wie oft sich die Akkus hier laden lassen, ist dem Datenblatt nicht zu entnehmen, auch im Test von „connect“ bleibt diese Frage unbeantwortet. Rein rechnerisch (850 mAh : 170 mAh) müssten fünf volle Ladungen drin sein. Praktisch ist die Schnellladefunktion, die aus 15 Minuten Ladezeit eine Stunde Musik herausholt. Der Klang scheint ebenfalls in Ordnung, wobei im Test lediglich erwähnt wird, dass der „Pure Bass“-Sound seinem Namen alle Ehre macht. Abzüge gibt es für den Verzicht auf Touch-Sensoren zur Lautstärkesteuerung.

von Jens

Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: JBLT120TWSBLK, JBLT120TWSBLU, JBLT120TWSWHT

Weiterführende Informationen zum Thema JBL Tune 120TWS können Sie direkt beim Hersteller unter jbl.com finden.