3,0

Fazit unserer Redaktion 25.07.2019

Win­zi­ger Beglei­ter für den digi­ta­len All­tag

Passt das Micro PC Advanced IO01 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum One PC-System, basierend auf Tests und Produktdaten.

One Micro PC Advanced IO01 im Test der Fachmagazine

„Preis-Leistungs-Sieger“

„Günstig, ordentlich Tempo beim Arbeiten, keine großen Ausstattungs-Lücken – so holt sich der One den Preis-Leistungs-Sieg. Zwei kleinere Schwächen hat er aber: Die Funk-Tastatur-Maus-Kombi ist eher mittelprächtig, und der Lüfter des One arbeitet etwas lauter als die der Konkurrenten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu One Micro PC Advanced IO01

Win­zi­ger Beglei­ter für den digi­ta­len All­tag

Der bei One Computer erhältliche Mini-PC fällt mit rund 450 Euro ziemlich günstig aus. Dass man bei dem Preis keine Leistungswunder erwarten kann, ist klar. Dennoch schafft es die Kombination aus 8 GB Arbeitsspeicher und Core-i3-Prozessor im Zusammenspiel mit der flotten SSD, das Arbeitstempo bei Alltagsaufgaben wie Browsing oder Office-Arbeiten hoch zu halten. Der etwas schwache Dualcore-Prozessor dürfte allerdings bei anspruchsvolleren Aufgaben, wie zum Beispiel Video-Rendering in hohen Auflösungen, ins Schwitzen kommen. Die Temperaturen bleiben auch unter Last recht stabil, aber dafür macht sich der Lüfter auch deutlich bemerkbar. Die Anschlussausstattung ist solide, wobei der Thunderbolt-Anschluss sogar eine ziemliche Rarität ist.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: PC-Systeme