Ausreichend

3,7

Ausreichend (3,7)

Fazit unserer Redaktion 25.07.2019

Sieht bes­ser aus, als er tat­säch­lich kann

Passt das Viereck-Regner 541SB zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Geka (Armaturen) Bewässerungssystem, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Geka (Armaturen) Viereck-Regner 541SB im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

„ausreichend“ (3,7)

Preis/Leistung: „befriedigend“

Stärken: stabil.
    Schwächen: große Differenz zur angegebenen Fläche; ungleichmäßige Bewässerung; anfällig bereits ab 6 bar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Geka (Armaturen) Viereck-Regner 541SB

Kundenmeinungen (6) zu Geka (Armaturen) Viereck-Regner 541SB

Sieht bes­ser aus, als er tat­säch­lich kann

Mit seinem Metallgehäuse sieht der Geka-Viereckregner hochwertig aus; Düsen und Steckkupplung sind aus Messing. Viele Einstellmöglichkeiten haben Sie allerdings nicht. Lediglich die Wurfweite ist variabel, aber sehr unpräzise. Zwischen der vom Hersteller angegebenen maximalen Flächenleistung und der laut einem aktuellen Fachtest des Heimwerkermagazins "selbst ist der Mann" gemessenen Reichweite besteht ein extremer Unterschied. So bewässert der Geka gerade einmal ein Viertel der angegebenen Fläche. Der Regner ist mit einem 3/4-Zoll-Stecksystem ausgestattet, hält aber größerem Druck nicht stand. Laut Nutzerberichten ist auch das Getriebe aus Kunststoff nicht sehr widerstandsfähig. Von einem Produkt dieser Preiskategorie können Sie mehr erwarten, wie beispielsweise der Gardena Aquazoom beweist.

von Marguerita

Unterirdisch k.A.
Einsatzbereich
Garten und Rasen vorhanden
Balkon und Terrasse k.A.
Blumentopf und Pflanzkübel k.A.
Bewässerungssteuerung
Bewässerungssteuerung k.A.
Rasensprenger
Rasensprenger vorhanden
Typ Viereckregner
Spritzen und Brausen
Spritzen und Brausen k.A.
Zubehör
Zubehör k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Geka (Armaturen) Viereck-Regner 541SB können Sie direkt beim Hersteller unter geka.de finden.