Gut

Fazit unserer Redaktion 15.07.2019

Guter Klang, sinn­volle Extras

Nützliche Extras. Mit nützlichen Extras, warmer und angenehmer Klangqualität ist der Cambridge Audio AXA35 eine gute Wahl für Musikliebhaber, obwohl er das Klangniveau des günstigeren Modells nicht ganz erreicht.

Cambridge Audio AXA35 im Test der Fachmagazine

• 62 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Absolut erstaunlich, was Cambridge Audio für nur 350 Euro bietet. Der kleine AXA35 wirkt deutlich teurer, bietet ausreichend Leistung und viel Spielfreude, Dynamik und fein aufgelösten Klang. Allein an Ausstattung, Haptik und Leistung merkt man ihm seinen Preis an. Zugreifen!“

• Klang-Niveau: 34%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

„Cambridge Audios kleiner Vollverstärker sieht besser aus, ist besser gemacht und klingt obendrein auch besser, als es seine bescheidene Preisklasse vermuten lässt. Dazu gesellt sich eine sinnvolle, praxisorientierte Ausstattung. Offener, lebendiger und räumlicher Klang ohne Härten oder Schärfe, dafür mit audiophilem Touch.“

• Erschienen: 28.04.2021

„sehr gut“ (4 von 6 Sternen); Einstiegsklasse

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Plus: schickes Design; toller Innenaufbau; Phono-Anschluss; exzellenter Klang.
    Minus: fehlender D/A-Wandler; kein Bluetooth. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.04.2021

„ausgezeichnet“

Pro: Phonovorstufe an Bord; gutes Display; zuverlässige Bedientasten; sehr guter Innenaufbau; ausgewogener Klang; tolle Raumdarstellung; lebendige Wiedergabe; ausreichende Leistung für 20m²; gute Verarbeitung.
    Contra: Klangqualitätsverlust bei sehr hoher Lautstärke. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• 5 von 5 Punkten

Pro: überragende Verarbeitung; tolle Haptik; ordentliche Ausgangsleistung; klare Stimmenwiedergabe; dynamische Bässe; gute Höhen; Schraubklemmen; Phono-Eingang.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „überragend“ (4,8 von 5 Sternen)

• Erschienen: 07.08.2019

„Highly Recommended“

Pro: Umfangreicher, schneller und sicherer Klang; Beeindruckende Phonostufe; Halbwegs ordentliches Aussehen.
    Contra: Beeindruckende Fernbedienung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cambridge Audio AXA35

zu Cambridge Audio AXA35

• Cambridge Audio AXA35-35 Watt separater integrierter Stereo-Verstärker HiFi-
  • Cambridge Audio AX A35 (Farbe: grau)
  • Cambridge Audio AXA35-35 Watt separater integrierter Stereo-Verstärker HiFi-

Kundenmeinungen (150) zu Cambridge Audio AXA35

Guter Klang, sinn­volle Extras

Verglichen mit dem rund 100 Euro günstigeren AXA25 bietet der Cambridge Audio AXA35 vor allem einige nützliche Extras. Zum einen sitzen vorne ein Display und eine Kopfhörerbuchse, zum anderen bietet der Vollverstärker einen Phono-Eingang, an dem Sie einen Plattenspieler anschließen können und dessen Qualität das Portal "lowbeats.de" als großartig beschreibt. Unabhängig davon ist die Klangperformance im Test warm, angenehm und durchaus bassstark - die Redaktion sieht sie aber nicht ganz auf dem Niveau des AXA25, trotz des höheren Preises. Die Power hingegen fällt mit 2 mal 35 Watt ebenfalls überschaubar aus, als Partner empfehlen sich deshalb wie beim AXA25 hauptächlich effiziente 2-Wege-Boxen.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Verstärker