2,8

Fazit unserer Redaktion 17.07.2019

Smarte Sound­bar mit 3D-​Raum­klang

Smarte Klangvielfalt. Einfache Sprachsteuerung, Zugang zu Streamingdiensten, moderne Soundformate für 3D-Klang und ein kabelloser Subwoofer für soliden Bass - das bietet diese smarte Soundbar.

Yamaha YAS-209 im Test der Fachmagazine

„Klingt frisch, dynamisch, klar und erzeugt einen fast authentischen Raumklang. Sehr gute Sprachverständlichkeit. Insgesamt ausgewogen.“

• Erschienen: 20.10.2022 | Ausgabe: 11/2022

„befriedigend“ (2,8)

Ton (70%): „befriedigend“ (3,0);
    Handhabung (20%): „befriedigend“ (2,9);
    Stromverbrauch (10%): „sehr gut“ (1,2).

• Erschienen: 10.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„gut“ (71%)

Preis/Leistung: „gut“

„Yamahas YAS-209 ist eine Alltagssoundbar, die sich per Sprache steuern lässt, eine Musik-Wiedergabe per Bluetooth und App-Steuerung zulässt und den TV-Sound aufpäppelt.“

„Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

Pro: gute Klangqualität; üppiges Angebot an Musikabspielquellen; Sprachsteuerung (Alexa); HDMI-Ein- und Ausgang.
    Contra: verbesserungswürdige Display-Anzeige; Raumklang lässt zu wünschen übrig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: hohe Klangqualität; leichte Inbetriebnahme; hübsches und dezentes Gehäuse.
    Contra: eher ungeeignet für Räume über 25 qm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.07.2020

„überragend“

Pro: fairer Preis; unkomplizierte Ersteinrichtung; HDR-Ready; DTS Virtual X an Bord; guter Klang; toller Subwoofer.
    Contra: kein Display; Fernbedienung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preis-Leistungssieger“

Stärken: kann sprachgesteuert werden; Klangmodi voreingestellt; gute App; Montageschablone im Lieferumfang.
    Schwächen: WLAN-Zwang für Inbetriebnahme; 3D Surround Sound nicht optimal. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.03.2020

70 von 70 Punkten; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

Pro: schönes Design; tadellose Verarbeitung; einfache Bedienung; Sprachsteuerung (Alexa); gute App; sehr gute Klangwiedergabe.
    Contra: MusicCast fehlt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.02.2020

Pro: Große Klangbühne; DTS Virtuell:X; Amazonas-Alexa; sinnvolle Gestaltung.
    Contra: Keine MusicCast; keine echte Surround-Erfahrung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yamaha YAS-209

zu Yamaha YAS-209

Kundenmeinungen (606) zu Yamaha YAS-209

4 Meinungen bei Media Markt lesen

Smarte Sound­bar mit 3D-​Raum­klang

Mit der YAS-209 bringt Yamaha eine smarte Soundbar auf den Markt, die Sie ganz einfach per Sprachbefehl bedienen können. Ist der Klangriegel erst ans Netzwerk angeschlossen, stehen neben Amazons Alexa auch populäre Streamingdienste wie Spotify und Amazon Music zur Verfügung. Ihr Smartphone streamt außerdem Dateien per Bluetooth an die Soundbar oder übernimmt per kostenfreier Yamaha-App gleich die Steuerung derselben. Auch auf moderne Soundformate wie DTS:X und Dolby Digital hat der Hersteller hier nicht verzichtet, weshalb Sie sich auf authentischen 3D-Klang im Wohnzimmer freuen dürfen. Im Gegensatz zur YAS-109 ist hier auch ein kabelloser Subwoofer im Lieferumfang enthalten, der zusätzlich für ein ordentliches Bassfundament sorgt.

von mariusl

Passende Bestenlisten: Soundbars