1,4

Fazit unserer Redaktion 18.07.2019

Durch­dacht bis hin zum Zube­hör

Komfortables Hörerlebnis. Hochkomfortable In-Ear-Kopfhörer mit effektivem Noise Cancelling und beeindruckender Akkulaufzeit.

Nachfolgeprodukt WF-1000XM5

Sony WF-1000XM3 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,4)

Pro: angenehmes Tragegefühl; hohe Klangqualität; effiziente Geräuschunterdrückung; ausdauernder Akku.
    Contra: Abmessungen der Ladebox. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ton (55%): „gut“ (1,9);
    Störeinflüsse (5%): „gut“;
    Tragekomfort und Handhabung (25%): „gut“;
    Bluetooth (10%): „gut“;
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten der App (0%): „kritisch“.

• „gut“ (74%)

Schadstoffe (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten (0%): „kritisch“.

• Klangurteil: 75 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Testsieger“

„Pro: ausgewogener, kraftvoller Klang, exzellente Smartphone-App.
    Contra: -.“

• „sehr gut“ (438 von 500 Punkten)

„... Man bekommt die aktuell besten In-Ear-Kopfhörer mit ANC auf dem Markt! Neben der sehr guten Geräuschunterdrückung liefern die Stöpsel allem voran einen harmonischen Klang mit wenigen Verzerrungen und eine hohe Lautstärke. Die Laufzeit von sechs Stunden ist ebenfalls top. Klasse ist auch die App, in der man etliche Einstellungen vornehmen kann. Mittels Equalizer personalisiert man damit auch den Klang.“

„Plus: guter neutraler Klang (mit AAC); aktive Geräuschunterdrückung.
    Minus: verstärkt Windgeräusche.“

„Plus: Unverfälschter warmer Klang mit ausreichend Bass; adaptive Geräuschunterdrückung; Ausstattung; Equalizer.
    Minus: Große Ladeschale.“

• Erschienen: 18.10.2019 | Ausgabe: 11/2019

„gut“

„Mit 250 Euro ist der In-Ear-Kopfhörer Sony WF-1000XM3 kein Schnäppchen, dank guter Klangqualität, praktischem Lade-Etui und ‚smarter‘ App aber sein Geld wert.“

• Erschienen: 30.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

4,5 von 5 Punkten

„Pro: Herausragender Klang; Effektives Smart Noise Cancelling; Starke Laufzeit.
    Contra: Lautstärkeregelung nur am Handy.“

• Erschienen: 30.08.2019 | Ausgabe: 4/2019

1,3; Spitzenklasse

Klang (70%): 1,2 (5 von 6 Punkten);
    Tragekomfort (20%): 1,5 (4 von 6 Punkten);
    Ausstattung (10%): 1,2 (5 von 6 Punkten).

• Erschienen: 02.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„sehr gut“

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Mit dem WF-1000XM3 bietet Sony sowohl komplette Kabelfreiheit als auch eine hervorragende Störgeräuschunterdrückung. Diese Kombination in dieser Qualität ist sonst nirgendwo zu finden.“

• Erschienen: 30.11.2020

„sehr gut“ (8,7 von 10 Punkten)

Pro: exzellente Klangwiedergabe; druckvolle Bässe; Klangeinstellmöglichkeiten (App); starker Akku; angenehmes Tragegefühl; absturzfreie Verbindung.
    Contra: Abmessungen Ladebox; teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Stärken: toller Sound; starker Akku; Schnellladen; großes Aufsätze-Angebot im Lieferumfang.
    Schwächen: große Ladebox; unangenehmes Tragegefühl (lange Hörsession).  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: hervorragende Geräuschunterdrückung; ausgezeichneter Klang; lange Akkulaufzeit.
    Contra: groß und etwas schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.04.2020

5,4 von 6 Punkten

Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

Plus: sehr guter Klang; effektives Noise-Cancelling; viele Einstellmöglichkeiten in der App; ordentliche Akkulaufzeit; gelungene Anleitung.
    Minus: ANC-Qualitätsverlust bei falscher Positionierung der Stöpsel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony WF-1000XM3

zu Sony WF-1000XM3

Kundenmeinungen (991) zu Sony WF-1000XM3

Durch­dacht bis hin zum Zube­hör

Der Tragekomfort nimmt bei den kleinen In-Ear-Kopfhörern einen hohen Stellenwert ein. Mit drei verschiedenen Größen und der Wahl zwischen Schaum und Silikon bei den Ohrstöpseln dürfte für fast jeden ein passendes Paar dabei sein. Zusätzlich hat Sony die Oberfläche gummiert und mit einem weiteren Haltepunkt versehen für einen festen Sitz. Der ist nötig, weil sie durch das Noise Cancelling etwas schwerer ausfallen. Dieses kann zwar nicht so umfassend agieren wie beim ohrumschließenden Sony WH-1000XM3, aber mit der gleichen Technik sollten die Resultate überzeugen. Auch die Akkulaufzeit von 6 Stunden mit aktiver Geräuschunterdrückung, die durch das Ladeetui noch dreifach gesteigert wird, kann sich sehen lassen.

von Mario

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Sony WF-1000XM3

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

32 h

Das Lade­case lie­fert viel Strom. Die Lauf­zeit liegt über dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Typ In-Ear-Kopfhörer