Gut

Fazit unserer Redaktion 18.07.2019

Um smarte Funk­tio­nen erweiter­ba­res Alarm­sys­tem mit cle­verem Bewe­gungs­sen­sor

Passt die Smart Home Alarmanlage (Q-Pro6600) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Blaupunkt Haus-Alarmanlage, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Blaupunkt Smart Home Alarmanlage (Q-Pro6600) im Test der Fachmagazine

• 1,1; Oberklasse

„Plus: schnelle Inbetriebnahme; Erweiterung um zusätzliche Sensoren möglich.
    Minus: -.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Blaupunkt Smart Home Alarmanlage (Q-Pro6600)

Kundenmeinungen (70) zu Blaupunkt Smart Home Alarmanlage (Q-Pro6600)

Das Set von Blaupunkt kombiniert ein Alarmsystem mit einer erweiterten Smart-Home-Funktionalität. Im Lieferumfang sind neben der Basisstation auch ein Bewegungsmelder, eine Tür- bzw. Fenstersicherung und ein Tastenfeld für Türschlosscodes und Co. enthalten. Für Häuser reicht das nicht, für Wohnungen aber schon. Das System ist um eine Vielzahl von Komponenten erweiterbar, was teils etwas Einlesen und Geduld erfordert. Rezensenten loben die hilfreiche Hotline des Herstellers. Der Bewegungssensor ist in der Lage, Menschen von Tieren zu unterscheiden, sodass eine Katze oder ein Hund keinen Fehlalarm auslösen können. Wenn Sie per SMS oder Anruf benachrichtigt werden wollen, wenn der Alarm ausgelöst wird, müssen Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Haus-Alarmanlagen

Datenblatt zu Blaupunkt Smart Home Alarmanlage (Q-Pro6600)

Typ Komplettsystem
Vernetzung Funk
Alarm-Lautstärke 95 dB
Besonderheiten App-Steuerung
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 5000063

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt Smart Home Alarmanlage (Q-Pro6600) können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.