Gut

Fazit unserer Redaktion 11.07.2019

So geht fle­xi­bel -​ klein im Pack­maß groß in der Arbeits­höhe

Passt das Lukas zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum togopod Stativ, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

togopod Lukas im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „gut“ (2,4)

Stärken: geringes Packmaß; lässt sich bis zu 188 Zentimetern ausziehen; lässt sich auch als Einbeinstativ nutzen.
    Schwächen: Verarbeitung lässt zu wünschen übrig; bringt viel Gewicht auf die Waage; keine Spikes im Zubehör. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu togopod Lukas

zu togopod Lukas

• togopod Lukas Foto Reise Kamera Stativ für Canon, Nikon, Sony, Panasonic,
  • togopod LUKAS Fotostativ Reisestativ STATIV aus Aluminium 1,
  • togopod Lukas Foto Reise Kamera Stativ für Canon, Nikon, Sony, Panasonic,
  • togopod Lukas Fotostativ aus Aluminium 1,90m inklusiv 360° Kugelkopf + Tasche +

Kundenmeinungen (9) zu togopod Lukas

So geht fle­xi­bel -​ klein im Pack­maß groß in der Arbeits­höhe

Wenn Sie ein Stativ suchen, das sich möglichst klein zusammenfalten lässt, gleichzeitig aber eine sehr hohe Arbeitshöhe liefert, ist das Lukas von togopod einen Blick wert. Das Packmaß beträgt handliche 39 Zentimeter während dank fünffachem Beinauszug und doppelt ausfahrbarer Mittelsäule stolze 188 Zentimeter Arbeitshöhe möglich sind. Hoch fällt auch die maximale Traglast aus, die laut Hersteller bei 25 Kilogramm liegt. Das ganze schlägt sich allerdings auch im Eigengewicht nieder: Mit seinen 1,83 Kilogramm gehört Lukas zwar nicht zu den Schwergewichten unter den Stativen, macht sich im Reisegepäck aber durchaus bemerkbar. Trotz der vielen Beinsegemente müssen Sie in Sachen Stabilität kaum Kompromisse eingehen - im Test von "CHIP FOTO VIDEO" werden ihm in dieser Disziplin "sehr gute Werte" bescheinigt. Bei einem Preis von nicht einmal 120 Euro gibt es hier wenig Grund zu meckern.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Stative