Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 15.07.2019

True-​Wire­less-​Kopf­hö­rer für Ein­stei­ger mit aus­ge­wo­ge­nem Klang

Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hohe Klangqualität und solide Akkulaufzeit zu einem niedrigen Preis. Praktische Ladeschale für unterwegs inklusive.

TaoTronics TT-BH053 im Test der Fachmagazine

Vorteile: Tragekomfort; IPX-7-Schutzklasse; Lautstärkesteuerung.
    Nachteile: schwacher Tiefbassbereich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Plus: leicht; guter Sitz; angenehmes Tragegefühl; kompakte Abmessungen der Ladebox; IP-Schutz; Sporteignung.
    Minus: Akkulaufdauer; zurückhaltende Bässe; sporadische S-Laute; ausbaufähige Wiedergabe. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Vorteile: Akkulaufzeit; Ladecasekapazität; IPX7-Schutz; Tragekomfort.
    Nachteile: Übertragung der Körpergeräusche; Reaktionszeit der Bedienung; mittelmäßige Verarbeitung; nichts für Sportler; schlechte Klangwiedergabe. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „ausreichend“ (3 von 5 Sternen)

Stärken: ordentliche Akkulaufzeit; Bedienung per Touch-Feld; Mikrofone in beiden Earbuds verbaut.
    Schwächen: Bedienung erfordert Übung; Bluetooth nicht immer stabil; Telefonieren wenig befriedigend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.09.2019

6,8 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

Stärken: solide Klangabbildung bei mittlerer Laustärkestufe; angenehmer Sitz; wasserabweisendes Gehäuse; einfache Handhabung inkl. Touch-Bedienung.
    Schwächen: mittelmäßige Plastikverarbeitung; merkliche Verzögerung bei Videoübertragungen; nicht sonderlich pegelfest. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.08.2019

Stärken: klare Höhen, kräftiger und recht tiefer Bass; lange Akkulaufzeit; USB-C statt Micro-USB; LED-Ladestandanzeige; bequemer Sitz.
    Schwächen: Mitten könnten präsenter sein; Ladebox wirkt nicht sehr hochwertig; sitzen recht locker, nur bedingt für Sport geeignet.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.07.2019

85%

Preis/Leistung: 80%, „Preis-Leistungs-Tipp“

Stärken: solider, ausgewogener Sound; relativ pegelfest; angenehmer Sitz; gute Akkuleistung der Earbuds samt Ladestation; ansehnliche Optik.
    Schwächen: mittelmäßiger Bedienkomfort; fehlender aptX-Codec für verlustfreies Bluetooth; nicht spritzwassergeschützt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.07.2019

5,4 von 6 Punkten

Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen

Plus: ausgewogener Klang mit kräftigem Bass und deutlicher Mitten- wie Hochtonwiedergabe; sehr kompakte Ladeschale mit Magnetverschluss; geringes Grundrauschen; ordentliche Akkulaufzeit.
    Minus: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.07.2019

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TaoTronics TT-BH053

• Taotronics TT-BH1003 (ANC, 6 h, Kabellos)

Kundenmeinung (1) zu TaoTronics TT-BH053

1 Meinung bei Amazon.de lesen

True-​Wire­less-​Kopf­hö­rer für Ein­stei­ger mit aus­ge­wo­ge­nem Klang

Die TT-BH053 von TaoTronics sind bereits für unter 45 Euro zu haben. Der Klangqualität tut der niedrige Preis allerdings keinen Abbruch, da sind sich die Tester von "funkkopfhoerer-infos.de" und "china-gadgets.de" einig. Beide sprechen von einem ausgewogenem, nicht allzu basslastigen Klangbild. Ebenfalls überzeugen kann die Akkulaufzeit, die etwa 4 Stunden beträgt, je nach Lautstärke allerdings auch etwas darüber oder darunter liegen kann. Machen die Akkus schlapp, können Sie die Hörer in der Ladeschale, die auch als Transportbox dient, laden. Dank integriertem Akku funktioniert das auch unterwegs.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer