2,9

Fazit unserer Redaktion 15.07.2019

Kann eigent­lich mit sei­ner Beliebt­heit nicht Schritt hal­ten

Passt die Powerbank (5000mAh) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur RAVPower Powerbank, basierend auf Tests und Produktdaten.

RAVPower Powerbank (5000mAh) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.07.2019

„befriedigend“ (2,9)

Info:  Dieses Produkt wurde von askGeorge.com in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu RAVPower Powerbank (5000mAh)

Kann eigent­lich mit sei­ner Beliebt­heit nicht Schritt hal­ten

Wenn Sie keine Lust darauf haben, eine schwere Powerbank mitzuschleppen, ist vielleicht ein kleiner Powerstick die bessere Wahl. Diese Sticks sind klein, dezent und passen in jede Hosentasche. Mit 10 bis 20 Euro sind sie zudem besonders erschwinglich. Der RAVPower mit einer Nennladung von 5.000 mAh ist aufgrund seines bekannten Markennamens besonders beliebt. Doch nur bedingt zu Recht: Denn im Vergleich zu anderen Powerakkus ist der RAVPower ein kleiner Verschwender. Tests zufolge fließen nur etwa 70 % Der Nennladung auch wirklich in die Endgeräte, der Wandlungsverlust ist hier also höher ausgeprägt. Außerdem wird der Akku mit fortlaufendem Aufladen langsamer, weil ein Spannungsabfall im Gerät auftritt. Ein aktuelles Topmodell bekommen Sie also höchstens einmal neu aufgeladen.

von Janko

Passende Bestenlisten: Powerbanks

Datenblatt zu RAVPower Powerbank (5000mAh)

Ladeslots 1
Features Ladezustandsanzeige