Fazit unserer Redaktion 11.07.2019

Bild, Ton und Aus­stat­tung auf Top-​Niveau

Passt der TX-55GZW2004 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Panasonic Fernseher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Weitere Bildschirmgrößen

Nachfolgeprodukt TX-55LZW2004

Panasonic TX-55GZW2004 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,2)

Plus: hervorragendes Bild; sehr guter Klang; üppige Ausstattung.
    Minus: kein Stromsparer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.11.2019

„überragend“; High End

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

Plus: überragendes Bild; sehr gute Klangwiedergabe; üppige Ausstattung; unkomplizierte Bedienung; Sprachassistent am Bord; exzellente Verarbeitung.
    Minus: nicht günstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „überragend“ (91%)

„Plus: Dolby Vision+Atmos, Upfiring-Speaker, saubere Farben, HD+, viele Tuneroptionen.
    Minus: konservatives Design.“

• Erschienen: 30.08.2019 | Ausgabe: 10-11/2019

„überragend“ (1,0); Referenzklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

„Plus: Referenz-Bildqualität; sehr guter Raumklang; Subwoofer-Anschluss einstellbar.
    Minus: -.“

• Erschienen: 30.08.2019 | Ausgabe: 4/2019

1,0; Referenzklasse

Bild (HDMI) (40%): 1+ (6 von 6 Punkten);
    Ton (5%): 1,1 (5 von 6 Punkten);
    Ausstattung (30%): 1+ (6 von 6 Punkten);
    Verarbeitung (5%): 1,1 (5 von 6 Punkten);
    Bedienung (20%): 1,1 (5 von 6 Punkten).

• Erschienen: 16.08.2019 | Ausgabe: 5/2019

1,0; Referenzklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

„Der Panasonic TX-55GZW2004 ist der beste OLED-TV, den wir jemals getestet haben – er stetzt einen neuen Maßstab für die Bildqualität im Heimkino! Als Bonbon gibt es ein außergewöhnliches Lautsprecherkonzept obendrauf.“

• „sehr gut“ (1,2)

Stärken: hervorragende Bildqualität; komfortabel in der Bedienung; kräftiger Dolby-Atmos-Klang.
    Schwächen: teuer; App-Auswahl nicht vollständig; Stromverbrauch mittelmäßig.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,2)

Pro: sehr gute Bildqualität und Klangwiedergabe; Top Ergonomie; gute Ausstattung.
    Contra: Stromverbrauch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von CHIP in Ausgabe 7/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 30.10.2019

„sehr gut“ (1,2)

Preis/Leistung: „sehr teuer“

Stärken: Bildqualität auf herausragenden Niveau; ausgezeichnete Ergonomie; die Klangqualität besticht durch Kraft und Intensität.
    Schwächen: ziemlich teuer; das Smart-TV-Betriebssystem ist teils verbesserungswürdig; der Stromverbrauch könnte etwas geringer sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von CHIP Online in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Panasonic TX-55GZW2004

Kundenmeinungen (5) zu Panasonic TX-55GZW2004

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von Nofriendsonpowderdays

Finger weg!

• Nachteile: katastrophaler Service
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Panasonic hat eine katastrophale Ersatzteil-Politik. Schon nach kurzer Zeit sind keine passenden Teile mehr zu bekommen, was selbst "hochwertige" Produkte zum Wegwerfartikel macht. Und die hochgelobte Bildqualität ist nicht so weit vom Rest entfernt, dass sich die Investition in eine nachhaltige Servicepolitik eines Mitbewerbers nicht doch lohnen würde. Diese Wegwerf-Mentalität sollte nicht unterstützt werden!
  • von Dede_1234

BEST IN CLASS AWARD von HDTVtest

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Farben
    • Geeignet für: Heimkino, Wohnzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Sehr guter TV

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Farben, sehr gutes Bild, sehr guter Ton
    • Geeignet für: Heimkino, Wohnzimmer, An die Wand hängen
    • Ich bin: normaler Nutzer
    Out of the box ein sehr gutes Gerät. Schaut gut aus, super Bild und Ton. Vor allem für Leute ohne externe Soundanlage.
  • Weitere 2 Meinungen zu Panasonic TX-55GZW2004 ansehen

Bild, Ton und Aus­stat­tung auf Top-​Niveau

Der TX-55GZW2004 präsentiert sich als vollkommener Allrounder und sollte kaum Wünsche offen lassen. Das OLED-Display bringt, passendes Quellmaterial vorausgesetzt, TV-Programme und Filme in hochauflösender UHD-Qualität in Ihr Wohnzimmer. Zudem werden alle gängigen HDR-Standards unterstützt und sorgen für ein besonders farben- und kontrastreiches Bild. Dem dünnen Klang vieler Flachbildfernseher setzt Panasonic ein Soundsystem entgegen, welches mit insgesamt fünf integrierten Lautsprecher für Surround-Sound sorgen soll. Für eine flotte Bedienung des umfangreichen Smart-TV-Bereichs mit Apps, Browser und Co. trägt ein Vierkern-Prozessor Sorge. Der integrierte Sprachassistent, alle wichtigen Anschlüsse und der verbaute Twin-Tuner (gleichzeitiges Aufnehmen und Schauen von TV-Sendern) runden das stimmige Gesamtpaket ab, welches allerdings auch seinen stolzen Preis hat.

von mariusl

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Panasonic TX-55GZW2004

Anzahl HDMI

Das Gerät bie­tet viele HDMI-​Anschlüsse, im Schnitt haben Fern­se­her 3 HDMI-​Anschlüsse.

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Media-Player vorhanden
Integrierte Festplatte fehlt
Energieeffizienz B
Vesa-Norm 300 x 300

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic TX-55GZW2004 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.