3,0

Fazit unserer Redaktion 22.08.2019

Kom­pakt und trotz­dem geräu­mig

Passt der D‘Lite (Modell 2019) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Burley Fahrradanhänger, basierend auf Tests und Produktdaten.

Burley D‘Lite (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

Stärken: geringe Breite und trotzdem geräumig; geringste Schadstoffbelastung im Test.
    Schwächen: knapper Abstand zwischen Kopf und Überrollbügel (erhöhtes Risiko bei Überschlägen); Sitzfläche im Dauertest gebrochen; Jogger-Rad nur gegen Aufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Burley D‘Lite (Modell 2019)

• Burley Coho XC Lastenanhänger 2023

Kom­pakt und trotz­dem geräu­mig

Mit einer Breite von 76 cm ist der D’Lite von Burley einer der schmalsten Zweisitzer am Markt. Trotzdem biete der Innenraum ausreichend Platz, lautet das Fazit von Öko-Test. Nur falle der Abstand zwischen Kopf und Überrollbügel zu gering aus, als dass er den Kopf beim Überschlag ausreichend schützen könne. Zu diesem Ergebnis kommt auch die Stiftung Warentest beim praktisch baugleichen D’Lite X. Die Chemie stimmt, im Testfeld wies der Burley die geringste Schadstoffkonzentration auf.

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrradanhänger

Datenblatt zu Burley D‘Lite (Modell 2019)

Typ Kinderanhänger
  • Faltbar