Gut

Fazit unserer Redaktion 02.07.2019

Ein guter All­roun­der, dem es unten­rum an Druck fehlt

Preis-Leistungs-Sieger. Erschwingliches Gaming-Headset mit hervorragender Sprachübertragung und angenehmem Tragekomfort. Bässe könnten druckvoller sein und das nicht austauschbare Klinkenkabel schränkt die Lebensdauer ein.

Corsair HS35 Stereo im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „gut“

„... ein gutes und empfehlenswertes Headset ... die Empfehlung kommt jedoch mit einigen kleinen Einschränkungen, denn das HS35 ist nichts für feingeistige Musikfreunde, sondern primär für den unbekümmerten Spieleeinsatz geeignet. Dies geht auf die recht aggressive Klangabstimmung zurück, tatsächlich ist das Corsair-Headset diesbezüglich das wahrscheinlich auffälligste Headset im Testfeld. ...“

• Erschienen: 01.02.2020

Pro: überzeugende Ohrmuscheln mit Bedienelementen; geringes Gewicht; flexibel einsetzbar, Adapter im Lieferumfang; stabiles Kabel.
    Contra: mittelmäßige Sound- und Aufnahmequalität; schwerfälliges Ohrmuschel-Gelenk; Nachjustierung nach Aufsetzen nötig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

7,8 von 10 Punkten

„Empfehlung (Preis-Leistung)“

Stärken: bequemt zu tragen; schön leicht; viel Gegenwert fürs Geld; erfrischende Optik.
    Schwächen: Kabel nicht austauschbar; Klang könnte noch etwas kräftiger sein; leichte Schwächen bei tiefen Tönen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„ausgezeichnet“ (91%)

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Pro: gelungenes Einsteiger-Produkt; einfaches, aber hochwertig umgesetztes Design; saubere Spracherkennung; gute Filterführung in puncto Störgeräusche.
    Contra: im Einsteigerbereich nicht das günstigste Modell; leicht unausgewogener Sound. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preis-Leistung-Award“

Pro: insgesamt gute Verarbeitung; geringes Gewicht; günstig; flexibel einsetzbar; abnehmbares Mikrofon; ordentlicher Sound.
    Contra: billig anmutender Kunststoff, dadurch etwas instabile Konstruktion; kein Adapter für 2. Klinkenanschluss im Lieferumfang (bei bunten Modellen). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preis-Leistung“

„Positiv: Sehr guter Tragekomfort ; Geringes Gewicht; Gute Verarbeitung; Steuerelement direkt am Headset; Hohe Kompatibilität (PC, Xbox, PS, Nintendo Switch, Mobilgeräte); Mit etwas Feinarbeit guter Klang.
    Negativ: Grundsettings etwas unausgewogen.“

• Erschienen: 27.06.2019

Pro: hochwertige und stabile Verarbeitung; hoher Tragekomfort durch Stoffpolsterung; angenehme Bedienung durch Elemente an Ohrmuschel.
    Contra: schwache Hochtöne; mittelmäßiges Mikrofon; Probleme mit Unterdrückung von Störgeräuschen; kunststofflastige Materialwahl. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Preis-Leistung“

Stärken: geringes Gewicht; kräftige Bassdarstellung; bequemes Tragen; hohe Flexibilität des Mikrofons; recht preisgünstig.
    Schwächen: Höhen und Mitten fallen ab; Geräusche werden am Mikrofon nur schlecht gefiltert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair HS35 Stereo

zu Corsair HS35 Stereo

Kundenmeinungen (12.732) zu Corsair HS35 Stereo

2037 (16%)

Ein guter All­roun­der, dem es unten­rum an Druck fehlt

Das HS35 Stereo ist ein Gaming-Headset, das sich an Sparfüchse richtet, die gerne an der Playstation 4, am PC und am Smartphone daddeln. Sie können es in diversen Farben erwerben, eine RGB-Beleuchtung ist nicht an Bord. Dank Mesh-Gewebe schmiegen sich die Ohrpolster angenehm an die Ohren an, ohne dabei Schwitzen zu fördern – ein häufiges Problem bei Kunstleder-Polsterungen. Einem Test zufolge können Sie mit dem HS35 Stereo in Ego-Shootern hervorragend Ihre Feinde orten. Leider fehlt es den Bässen etwas an Druck, sie wirken lieblos und eher flach. Das Mikrofon punktet dafür mit einer erstklassigen Sprachübertragung. Für den Preis ist das super – Klangfetischisten würden sich jedoch ohnehin in einer höheren Preisklasse umschauen, um zufrieden gestellt zu werden. Probematisch: Sie können das Klinkenkabel nicht auswechseln. Wenn es kaputtgeht, ist das ganze Headset hinüber.

von Julian

Bedienelemente an der Ohrmuschel vorhanden
Beleuchtung k.A.
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CA-9011195-EU, CA-9011196-EU, CA-9011197-EU, CA-9011198-EU