Gut

Fazit unserer Redaktion 01.07.2019

Schnell genug für aktu­elle Games, aber wenig Leis­tungs­re­ser­ven

Passt der TUF Gaming FX705DT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asus Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Varianten von TUF Gaming FX705DT

TUF Gaming FX705DT-AU078T

TUF Gaming FX705DT-AU068T

TUF Gaming FX705DT-AU042T

Asus TUF Gaming FX705DT im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.06.2019

„gut“ (85%)

Getestet wurde: TUF Gaming FX705DT-AU068T

Plus: entspiegeltes Display mit Full-HD; viel Speicherplatz; gute SSD-Ausstattung; tolle Ausdauer; Tastenbeleuchtung; verbraucht recht wenig Strom.
    Minus: wenig Anschlussmöglichkeiten; fehlender Card-Reader; magere WLAN-Geschwindigkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asus TUF Gaming FX705DT

• Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinungen (33) zu Asus TUF Gaming FX705DT

Schnell genug für aktu­elle Games, aber wenig Leis­tungs­re­ser­ven

Das Notebook aus der TUF-Serie von Asus ist mit seinem 17-Zoll-Display und fast 3 kg Gewicht recht wuchtig und somit eher für den stationären Einsatz geeignet. Es bietet für Preise um 1.000 Euro herum eine respektable Spieleleistung: Der Ryzen-Quadcore-Prozessor, gepaart mit einer schnellen M.2-SSD, ausreichend Arbeitsspeicher und der Einsteiger-Grafikkarte GeForce GTX 1650 sorgt für stabile Bildraten in aktuellen Spielen. Wenn Sie auch in ein paar Jährchen noch sorglos spielen wollen, sollten Sie sich aber besser nach einem Notebook mit mehr als 8 GB Arbeitsspeicher und 4 GB Grafikspeicher umsehen. Auch die Vierkern-Architektur des Prozessors könnte mit steigenden Anforderungen zum Flaschenhals werden. Wenn Sie sich mit reduzierten Details und geringeren Bildraten zufriedengeben, ist das günstige Gaming-Notebook aber trotzdem eine gute Wahl.

von Gregor L.

Paneltyp IPS
HDR k.A.
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync k.A.
Anschlüsse 2x Type-A USB 3.1 (Gen 1), 1x Type-A USB 2.0, 1x HDMI 2.0, 1x LAN, Audiokombo
LAN k.A.
Subwoofer fehlt
Energiesparend k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Asus TUF Gaming FX705DT können Sie direkt beim Hersteller unter asus.com finden.