Fazit unserer Redaktion 08.07.2019

Bedie­nung mit einem Dreh

Passt das Smart Home Twist zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Bosch Smart Home (Haussteuerung), basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Bosch Smart Home Twist im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.04.2019

Pro: elegantes und komfortables Durchwechseln von Funktionen durch Drehbewegung; Installation und Lernprozess dank App-Einrichtung ziemlich unkompliziert.
    Contra: abschreckende Bepreisung; trotz Dreh-Steuerung ist für jede Aktion eine Tastenbestätigung nötig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bosch Smart Home Twist

• BOSCH Smart Home Raumklima II Starter Set, Weiß

Kundenmeinungen (892) zu Bosch Smart Home Twist

Bedie­nung mit einem Dreh

Beim Bosch Smart Home Twist handelt es sich um ein zentrales Steuerungspanel, mit dem Sie auf ein Smartphone mit App für die Steuerung Ihrer Smart-Home-Systeme (ZigBee-Funknetz) verzichten können. Dank Funkverbindung können Sie die kleine Schalttafel variabel in der ganzen Wohnung anbringen und dann im Vorbeigehen auf Ihr Heimsystem zugreifen. Die Bedienung wurde bewusst simpel gehalten: Die eingebundenen Funktionen können über Drehbewegungen des Schalters ("Twist") oder Tastendrücke gesteuert werden, dank magnetischer Halterung können Sie den Schalter aber auch einfach mit an Ihren Platz nehmen, so Sie dies wünschen. Schade ist, dass die Verarbeitung für diesen Preis zu dürftig ist und das eigentlich toll ablesbare E-Ink-Display leider keinerlei Hintergrundbeleuchtung für abends/nachts bietet.

von Janko

Passende Bestenlisten: Smart Home (Haussteuerungen)

Datenblatt zu Bosch Smart Home Twist

Typ Zentrale