Gut

Fazit unserer Redaktion 08.08.2019

Leichte Säge für leich­tere Holz­ar­bei­ten

Passt die Klappsäge (180 mm) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Grüntek Säge, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Grüntek Klappsäge (180 mm) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.06.2019

„befriedigend“ (2,6)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Grüntek Klappsäge (180 mm)

zu Grüntek Klappsäge (180 mm)

• GRÜNTEK Gartensäge ZANDER 180mm Ergo-KORKGriff

Kundenmeinungen (2.540) zu Grüntek Klappsäge (180 mm)

Leichte Säge für leich­tere Holz­ar­bei­ten

Die Klappsäge von Grüntek eignet sich gut für kleinere Holzschnittarbeiten unterwegs. Zusammengeklappt können Sie die Säge in der Hosentasche oder im Rucksack leicht verstauen. Durch das in drei Positionen arretierbare Sägeblatt sind Sie flexibel, egal ob Sie Wurzeln oder Sträucher kürzen möchten. Zudem ist das Produkt sehr leicht. Der Korkgriff liegt gut und sicher in der Hand. Laut Rückmeldungen von Kunden ist die Klinge aber nicht allzu scharf und stößt bei stärkeren Zweigen an ihre Grenzen. Hier ist ordentlich Kraft nötig und der Schnitt wird nicht sauber. Optisch wirkt die Grüntek nicht sonderlich robust. Eine Alternative kann die Tajima G-Saw 240 sein.

von Marguerita

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Grüntek Klappsäge (180 mm)

Typ Klappsäge
Betriebsart Hand