Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 02.07.2019

Extrem saug­stark, sehr flach und dabei gut erschwing­lich

Maximale Saugkraft. Zuverlässiger Roboterstaubsauger mit maximaler Saugkraft und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, jedoch mit Schwierigkeiten bei der Navigation und eingeschränkter Steuerung.

Eufy Robovac 11S MAX im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.10.2019 | Ausgabe: 11/2019

„befriedigend“ (3,1)

Stärken: rotierende Bürsten arbeiten zuverlässig; sehr sauberes Ergebnis.
    Schwächen: schon bei kleinen Hindernissen störanfällig; langsam. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.08.2019 | Ausgabe: 5/2019

Beim Eufy Robovac 11S Max handelt es sich um ein schlichtes, preisgünstiges Gerät, das sich auf das Wesentliche konzentriert - die Saugfähigkeit. Es zeichnet sich durch simple und benutzerfreundliche Bedienung aus und kann direkt nach dem Akkuladen in Betrieb genommen werden. Auf Smartfunktionen wird dabei verzichtet. Der 11S Max ist zwar nicht das schnellste Modell seiner Art, dafür aber geräuscharm und gründlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „befriedigend“ (326 von 500 Punkten)

„Plus: starke Saugleistung; sehr geringe Bauhöhe; multifunktionale Fernbedienung; waschbarer Feinstaubfilter; günstiger Preis.
    Minus: keine Vernetzung, keine App- oder Sprachsteuerung; kein zielgerichteter Fahrweg - reines Zufallsprinzip; nicht immer zuverlässige Hinderniserkennung.“

• Erschienen: 26.10.2019

„befriedigend“ (3,1)

Stärken: vorbildliche Saugleistung; flach gebaut; vergleichsweise preiswert; recht leise.
    Schwächen: Zufallsnavigation, je größer der Raum desto unzuverlässiger die Raumabdeckung; verbesserungsfähiger Umgang mit Hindernissen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.07.2019

Stärken: überraschend preiswert; überzeugende Reinigungsleistung; starke Saugleistung; Timer-Funktion; guter Umgang mit Bodenhindernissen; solides Basismodell.
    Schwächen: keine Einbindung ins Smart Home möglich, keine App-Steuerung; nur ein waschbarer EPA-Filter; weniger effizientes, zeitintensives Zufallsprinzip. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.06.2019

„sehr gut“ (85%)

Stärken: schlankes Design; arbeitet sehr leise; sehr gute Reinigungsleistung auf Hartböden; lange Laufzeit; hervorragende Reinigung bei Ecken und Kanten.
    Schwächen: befriedigende Ergebnisse auf Teppich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Eufy Robovac 11S MAX

zu Eufy Robovac 11S MAX

• eufy by Anker Saugroboter RoboVac 11S MAX, Roboterstaubsauger mit BoostIQ,
  • eufy by Anker Saugroboter RoboVac 11S MAX, Roboterstaubsauger mit BoostIQ,

Kundenmeinungen (2.722) zu Eufy Robovac 11S MAX

Extrem saug­stark, sehr flach und dabei gut erschwing­lich

Nicht umsonst hat der RoboVac 11S den Zusatz "MAX" in seinem Namen. Denn dieser steht für seine maximale Saugkraft, die er im Test auch überzeugend beweist. So wird Ihnen der starke Eufy weder auf Parkett- noch Teppichböden Schwierigkeiten bereiten; Teppichkanten überwindet er mühelos. Sogar gröbere Teile wie Katzenstreu und Chipsreste werden zuverlässig entfernt. Die ohnehin starke Saugleistung können Sie mit Zuschaltung eines Ventilators sogar noch erhöhen. Vier Saugmodi stehen zur Auswahl.

Da der Saugroboter nur 7,2 Zentimeter in der Höhe misst, kann er seine Arbeit auch unter fast jedem Möbelstück verrichten. Weniger zuverlässig ist allerdings die Navigation: Bei herumliegenden Kabeln oder an Schwellen stoppt er gerne und benötigt einen kleinen Schubs, um weiterzufahren. Weitere Vorteile: der waschbare Feinstaubfilter und die vier verschiedenen Reinigungsmodi (Automatisch, Fleckenreinigung, Eckenreinigung, Expressreinigung). Allerdings können Sie den RoboVac nicht per App oder Sprachbefehl, sondern nur per Knopf am Gerät selbst oder mit der zugehörigen Fernbedienung steuern. Auch reinigt er nach dem Zufallsprinzip, was den Saugvorgang in die Länge zieht. Dafür jedoch ist der schlanke Haushaltshelfer mit 240 EUR Herstellerpreis sehr preiswert zu haben.

von Katrin

Kamera k.A.
Gyroskop k.A.
Infrarotsensoren k.A.
Virtuelle Karte
Erstellung einer virtuellen Karte k.A.
Karte in 2-D k.A.
Sprachsteuerung fehlt
Programmierung
Reinigungszonen (App) k.A.
Reinigungszeiten vorhanden
Gezielte Reinigung (Spot) k.A.
Magnetbegrenzungsband k.A.
Leuchttürme k.A.
Reinigung
Saugen
Fassungsvermögen Staubbehälter 0,6 l
Optimiert für Tierhaare k.A.
Seitenbürsten Beidseitig
Wischen
Integrierter Wassertank k.A.
Gleichzeitiges Saugen & Wischen k.A.
Getrenntes Saugen & Wischen k.A.
Einstellbare Wassermenge k.A.
Mit Wasseranschluss k.A.
Absaugstation
Staubbehälter (beutellos) k.A.
Mit Beutel k.A.
Im Lieferumfang enthalten k.A.
Separat lieferbar k.A.
Kameraüberwachung fehlt