Fazit unserer Redaktion 12.07.2019

Luf­tent­feuch­ter für klei­nere Auf­ga­ben

Passt der DryFy 16 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Klarstein Luftentfeuchter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Klarstein DryFy 16 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.12.2017

4,5 von 5 Sternen

Stärken: überzeugende Leistung; verschiedene Einstellmöglichkeiten; Wasserschlauch zum Umleiten des gesammelten Wassers im Lieferumfang.
    Schwächen: Wassertank schnell voll; relativ laut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Klarstein DryFy 16

• DryFy Connect 60 Luftentfeuchter WiFi Kompression 60l/d 45-65m2 Anthrazit 60_24

Kundenmeinungen (5) zu Klarstein DryFy 16

Luf­tent­feuch­ter für klei­nere Auf­ga­ben

Der Luftentfeuchter von Klarstein ist für die Entfeuchtung kleinerer Räume konzipiert. Als Maximalgröße gibt der Hersteller eine Grundfläche von 35 Quadratmeter an. Der Luftentfeuchter unterstützt Sie beim Trocknen Ihres Neubaus ebenso wie nach Wasserschäden. Wenn Sie regelmäßig Ihre Wäsche in der Wohnung trocknen möchten, sollten Sie zunächst einen Blick auf die Leistungsdaten werfen. Mit nur 16 Liter Entfeuchtungsleistung pro Tag fällt das Leistungsvermögen nicht sonderlich großzügig aus. Das anfallende Kondensat kann in dem integrierten Tank gesammelt werden. Auch die Ableitung über einen im Lieferumfang enthaltenen Abwasserschlauch, dessen Länge mit 60 Zentimeter zu gering gewählt ist, ist möglich. Das Zeitfenster der Timer-Funktion ist mit 24 Stunden ausreichend gewählt. Möglich sind sowohl das Ein- wie auch das Ausschalten während Ihrer Abwesenheit.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter