2,8

Fazit unserer Redaktion 01.07.2019

Nicht allzu schnell, aber bil­lig

Passt das FreeCharge-10 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum RealPower Kabelloses Qi-Ladegerät, basierend auf Tests und Produktdaten.

RealPower FreeCharge-10 im Test der Fachmagazine

Laden (40%): „befriedigend“ (3,1);
    Handhabung (30%): „gut“ (1,7);
    Stromverbrauch (30%): „ausreichend“ (3,6).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu RealPower FreeCharge-10

zu RealPower FreeCharge-10

• Ultron RealPower FreeCharge-10 Indoor 2 A Kabelloses Aufladen Schwarz Rot
  • Ultron RealPower FreeCharge-10 Indoor 2 A Kabelloses Aufladen Schwarz
  • Ultron RealPower FreeCharge-10 Indoor 2 A Kabelloses Aufladen Schwarz
  • Ultron RealPower FreeCharge10 Schwarz/Blau Kabellose Ladestation fuer
  • RealPower FreeCharge 10 Wireless Charger Ladepad, Kabelloses 10W QI Ladegerät,

Nicht allzu schnell, aber bil­lig

Wenn Sie Ihr Smartphone nicht jeden Abend mühsam ans Ladekabel stecken, aber auch nicht viel Geld investieren wollen, ist vielleicht die kabellose Ladestation RealPower FreeCharge-10 eine Alternative. Sie kommt in verschiedenen Farbgestaltungen und kann so ans Umfeld in Grenzen angepasst werden, und mit teils unter 20 Euro ist sie eine der günstigsten Lösungen ihrer Art. Das heißt aber auch, dass sie nicht sonderlich effektiv arbeitet: Das sogenannte Schnellladen erfolgt mit 10 W, was heutzutage die absolute Untergrenze für diese Bezeichnung darstellt. Andere Ladepads schaffen locker 15 bis 20 W. Hinzu kommt der angesichts dessen doch recht hohe Stromverbrauch, auch im Standby – dann immer noch 0,40 W anstelle von 0,05 W wie mit einem herkömmlichen Ladekabel.

von Janko

Passende Bestenlisten: Kabellose Qi-Ladegeräte