Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 01.07.2019

Flut­licht-​Laden

Passt das Wireless Charger BA1 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Intenso Kabelloses Qi-Ladegerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Intenso Wireless Charger BA1 im Test der Fachmagazine

Laden (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Handhabung (30%): „sehr gut“ (1,3);
    Stromverbrauch (30%): „gut“ (2,5).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Intenso Wireless Charger BA1

zu Intenso Wireless Charger BA1

• Intenso 10W Wireless Charger BA1 Ladegerät Induktive Ladestation,
  • Intenso Wireless Charger WA1 Ladegerät Induktive Ladestation, Qi zertifiziert,
  • Intenso Wireless Charger WA1 Qi Ladegerät weiß 7410512
  • Intenso WA1 Wireless Charger in Weiß 7410512
  • Intenso Wireless Charger WA1 weiß 7410512

Kundenmeinungen (276) zu Intenso Wireless Charger BA1

Flut­licht-​Laden

Die Intenso Wireless Charger BA1 ist eine kabellose Ladestation, die dank ihres langen Ladekabels sehr flexibel aufgestellt werden kann und trotz ordentlicher Arbeitsleistung zu einem niedrigen Preis von 25 bis 27 Euro zu bekommen ist. Bemerkenswert ist dabei vor allem der niedrige Stromverbrauch: Wo andere Qi-Ladestationen gerne mal 80 Prozent mehr Strom benötigen als ein normales Kabelladegerät, liegt die BA1 nur bei der Hälfte dieses Mehrbedarfs. Dafür ist die Ladegeschwindigkeit aber auch nur mittelmäßig: Echtes Schnellladen liegt heutzutage bei etwa 15 bis 20 W, die Intenso schafft nur 10 W. Problematisch für das gemächliche Aufladen über Nacht ist aber dann wiederum das grüne Stimmungslicht, das leider nicht gut abgeklebt und nur schwer ignoriert werden kann.

von Janko

Passende Bestenlisten: Kabellose Qi-Ladegeräte