Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 28.06.2019

Edler Bezug, mäßige Leis­tung

Passt das FC-10 FABRIC zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Hama Kabelloses Qi-Ladegerät, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Hama FC-10 FABRIC im Test der Fachmagazine

Laden (40%): „befriedigend“ (2,9);
    Handhabung (30%): „sehr gut“ (1,4);
    Stromverbrauch (30%): „gut“ (2,4).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hama FC-10 FABRIC

Kundenmeinungen (49) zu Hama FC-10 FABRIC

Edler Bezug, mäßige Leis­tung

Das kabellose Ladegerät Hama FC-10 FABRIC zeichnet sich insbesondere durch den namensgebenden Stoffbezug auf der Ablagefläche aus. Das sieht nicht nur ungewöhnlich aus und gibt dem Ladegerät zusammen mit dem robusten Aluminiumgehäuse einen edlen Anstrich, sondern verhindert auch das Herumrutschen des Smartphones auf der Oberfläche. Hinsichtlich seiner Leistung ist das Hama dagegen eher gemächlich unterwegs. Mit 10 W liegt es an der untersten Schwelle für die Definition eines Schnellladegeräts, die allerdings noch aus den Urzeiten der langsamen Ladegeräte stammt. Wenn Sie wirklich Tempo suchen, sollte die Leistung mittlerweile eher bei 15 bis 20 W liegen. Angesichts dessen ist das Ladegerät auch etwas teuer geraten. Gleichwertiges finden Sie schon für 20 Euro.

von Janko

Passende Bestenlisten: Kabellose Qi-Ladegeräte