3,4

Fazit unserer Redaktion 09.07.2019

Als Anhän­ger top, als Buggy zu schwach

Passt der Vento R Sail Family (Modell 2018) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Leggero Fahrradanhänger, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Leggero Vento R Sail Family (Modell 2018) im Test der Fachmagazine

Fahren (35%): „gut“ (2,1);
    Handhabung (25%): „gut“ (2,5);
    Kindgerechte Gestaltung (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Sicherheit (10%): „gut“ (2,0);
    Haltbarkeit (5%): „befriedigend“ (3,0);
    Schadstoffe (5%): „ausreichend“ (3,7).

• „ausreichend“

Stärken: robuste Konstruktion.
    Schwächen: riskante Öffnung im Innenraum (Finger und Zehen können steckenbleiben); Stoßbügel für Buggy-Funktion und Joggerrad gesondert zu bestellen; sehr hohe Schadstoffkonzentration. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Leggero Vento R Sail Family (Modell 2018)

Kundenmeinung (1) zu Leggero Vento R Sail Family (Modell 2018)

1,0 Stern

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Als Anhän­ger top, als Buggy zu schwach

Der Leggero bietet als einer der wenigen Anhänger festen Boden unter den Füßen und erleichtert so den Einstieg. Bei der Schadstoffprüfung patzt er, die Stiftung Warentest will eine erhöhte Weichmacher-Konzentration im Griff nachgewiesen haben. Auch als Buggy zieht er den Kürzeren, Kanten und grobe Unebenheiten minderten im Test die Haltbarkeit. Durch sein großzügiges Platzangebot holt er Notenrückstand teilweise wieder auf. Auch größere Kinder fänden noch ausreichend Platz, heißt es im Fazit der Warentester.

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrradanhänger

Datenblatt zu Leggero Vento R Sail Family (Modell 2018)

Typ Kinderanhänger
Maximale Zuladung 40 kg
Stauraum 60 l
Abmessungen (L x B x H) 171 x 81 x 95 cm
Abmessungen gefaltet (L x B x H) 107 x 76 x 31 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Leggero Vento R Sail Family (Modell 2018) können Sie direkt beim Hersteller unter leggero.de finden.