Fazit unserer Redaktion 27.06.2019

Urlaubs­handy: Zwei SIM-​Kar­ten gleich­zei­tig nut­zen

Passt das SX-345 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Simvalley Mobile Einfaches Handy, basierend auf Tests und Produktdaten.

Simvalley Mobile SX-345 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.05.2019 | Ausgabe: 3/2019

„sehr gut“

„Das simvalley Dual-SIM-Handy ist aufgrund seiner kompakten Größe und dem leistungsstarken Akku der ideale Reisebegleiter. Dank Quadband-GSM sind Sie damit sogar weltweit erreichbar. Ein austauschbarer 600 mAh starker Akku versorgt das Handy zuverlässig mit Strom und eine Akkuladung reicht für eine Standby-Zeit von bis zu 200 Stunden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Simvalley Mobile SX-345

Urlaubs­handy: Zwei SIM-​Kar­ten gleich­zei­tig nut­zen

Das Simvalley Mobile SX-345 ist ein Handy für Smartphone-Verweigerer und all jene, die einfach nur ein Telefon im ureigensten Sinne benötigen. Die Funktionalität beschränkt sich denn auch auf diese Eigenschaften, wobei das SX-345 immerhin mit echtem Dual-SIM zu glänzen vermag. Das heißt, Sie können hier zwei SIM-Karten gleichzeitig verwenden und darüber hinaus noch eine Speicherkarte einlegen, etwa für die Musik, die Sie mit dem MP3-Player wiedergeben möchten. Die verbaute Kamera ist dagegen ein Witz, die Fotos mit winzigen 0,1 Megapixeln Auflösung wirken selbst auf dem nur 1,77 Zoll kleinen Display des Handys schon grobpixelig. Schade auch: Die Standby-Zeit ist mit 200 Stunden ordentlich, doch die aktive Sprech- und Nutzungszeit mit 4,5 Stunden eher mager.

von Janko

Datenblatt zu Simvalley Mobile SX-345

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
LTE k.A.