Gut

Fazit unserer Redaktion 21.02.2020

Mono­block-​Kli­ma­ge­rät mit durch­dach­ter Tem­pe­ra­tur­re­gu­lie­rung

Umweltfreundlich und funktional. Leistungsstarkes, umweltfreundliches Klimagerät mit HEPA-Filter, Fernbedienung mit Temperatursensor und Swing-Funktion. Hohe Lärmentwicklung, aber mobil dank Transportrollen.

Bauknecht PACW29CO BK im Test der Fachmagazine

• „gut“ (89,9%)

„Plus: 6th Sense-Funktion; Silent-Funktion; Around U-Funktion; Sleep-Funktion; größtes Funktionsspektrum.
    Minus: Fenster-Kit nur mit Schiebe-, nicht aber auch mit Dreh-/Kipp-Fenstern kompatibel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bauknecht PACW29CO BK

zu Bauknecht PACW29CO BK

Kundenmeinungen (27) zu Bauknecht PACW29CO BK

10 Meinungen bei Media Markt lesen

Mono­block-​Kli­ma­ge­rät mit durch­dach­ter Tem­pe­ra­tur­re­gu­lie­rung

Das Klimagerät von Bauknecht gehört zu den Monoblock-Geräten, deren Abluft durch ein Fenster oder eine Tür an die Umgebung abgegeben wird. An seinen Einsatzort befördern Sie das mit 34 Kilogramm nicht ganz leichte Gerät auf vier Transportrollen. Beim Kältemittel setzt der Hersteller auf das zeitgemäße, weitgehend umweltneutrale R290, von dem zudem keinerlei Gefahren für Ihre Gesundheit ausgehen. Als nützliche Zusatzfunktion ist das Klimagerät mit einem HEPA-Filter ausgestattet, der den überwiegenden Teil aller Schwebstoffe und Allergene aus der Raumluft entfernen soll. Wie die meisten anderen Monoblock-Geräte auch, veranstaltet das Bauknecht mit einer Lärmentwicklung von 64 Dezibel einigen Radau auf der höchsten Leistungsstufe.

Bedienen können Sie das Gerät wahlweise über ein gut erreichbares Bedienfeld oder die mitgelieferte Fernbedienung. Damit sich das gewählte Temperaturniveau im Raum und nicht nur an der Anlage einstellt, befindet sich der Temperatursensor nicht am Grundgerät, sondern in der Fernbedienung und damit in Ihrer unmittelbaren Nähe. Für die gleichmäßige Verteilung der Luft sorgt eine Swing-Funktion.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Klimaanlagen

Entfeuchtungsleistung (max.) 31,2 l/Tag
Empfohlene Raumgröße (Fläche) 25 m²
Empfohlene Raumgröße (Volumen) 63 m³
Geräuschpegel (max.)
Innengerät (Split) / Monoblockgerät 64 dB(A)
Kühlen & Heizen
Durchmesser Abluftschlauch 16 cm
Gebrauchseigenschaften
Fensterspalt-/Türabdichtung fehlt
Rollen vorhanden
Bewegliche Luftausblasrichtung / Luftleitlamellen k.A.
Kältemittel
R410A fehlt