Fazit unserer Redaktion 29.08.2019

Luxus-​Fal­ter mit Rie­men­an­trieb

Hochwertiger Fahrradgenuss. Erstklassige Fahrraderfahrung mit robusten, schnellen Reifen und Premium-Features. Praktischer Riemen ersetzt ölige Kette, Top-Level Komponenten und werkzeuglose Anpassungen inklusive.

Tern Verge S8i (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.06.2019 | Ausgabe: 4/2019

Endnote nicht verfügbar

Stärken: gutes Fahrverhalten; Antriebsriemen.
    Schwächen: Führung der Züge unsauber. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tern Verge S8i (Modell 2019)

• Tern Link B7 02120079

Luxus-​Fal­ter mit Rie­men­an­trieb

Tern bewirbt das Verge S8i mit dem Prädikat „Premium” und stapelt nicht zu hoch. Tempomachern grätschen die wuchtigen Reifen dazwischen, unter den Bequem-Moppeln ist der montierte Big Apple von Schwalbe aber noch einer der schnellsten, wie die Tests zeigen. Den größten praktischen Vorteil bietet der Riemen, der die fettige Kette ersetzt. Auch bei den Brems- und Schaltkomponenten fährt das Tern auf Topniveau. Smarte Details: Die Beleuchtung ist vollständig dynamobetrieben und der Vorbau kann wie bei vielen Standardrädern verstellt werden – ohne Werkzeug.

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Tern Verge S8i (Modell 2019)

Basismerkmale
Lichtsensor fehlt
Scheinwerferhelligkeit 40 Lux
Laufräder
Felgengröße 20 Zoll
Bereifung Schwalbe Big Apple (55-406)
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung