Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 01.07.2019

Gute Balance zwi­schen Spiele­power und Kos­ten­punkt

Passt das Gaming Premium AN12 powered by Asus zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum One PC-System, basierend auf Tests und Produktdaten.

One Gaming Premium AN12 powered by Asus im Test der Fachmagazine

Arbeitsgeschwindigkeit (35%): „Richtig flink, bei 4K-Spielen hakt es aber“ (1,6);
    Bild und Ton (8%): „Topbild und guter Ton“ (1,1);
    Lautstärke und Stromverbrauch (12%): „ Beim Spielen sehr laut“ (2,4);
    Ausstattung (35%): „Viele Anschlüsse, aber nur SATA-SSD“ (3,5);
    Bedienung (10%): „Tastatur und Maus fehlen“ (3,2).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu One Gaming Premium AN12 powered by Asus

Gute Balance zwi­schen Spiele­power und Kos­ten­punkt

Der mit Asus-Hardware bestückte Gaming-PC von One Computer bedient Spielernaturen mit hohen Ansprüchen, die aber kein Vermögen für ihren PC ausgeben möchten. Für eine ordentliche Gaming-Leistung sorgt das Duo aus AMDs Ryzen 5 2600 und Nvidias GeForce GTX 1660 Ti. Beide Komponenten bieten für viel Leistung fürs Geld. Sofern Ihr Monitor noch Full HD als Auflösung nutzt, dürften mit diesem PC alle aktuellen Spiele mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde laufen. Bei den Festplatten gibt es die gewohnte Kombination aus einer SSD für das Betriebssystem und wichtige Anwendungen sowie einer gewöhnlichen Magnetfestplatte. Leider haben Spiele auf der 250-GB-SSD nicht viel Platz. Der Lieferumfang ist großzügig: Neben Download-Codes für zwei Games gibt es auch ein Maus-Tastatur-Set mit konfigurierbarer Beleuchtung.

von Gregor L.

Optische Laufwerke DVD-Brenner
Mitgeliefertes Zubehör
  • Tastatur/Maus
  • Spiel
Schnittstellen 6x USB 3.1 Gen 1 Typ A, 2x USB 2.0, 1x DVI, 2x HDMI, 1x DisplayPort, 1x LAN, 5x Audio
Speicher
Arbeitsspeicher 16 GB