Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 02.07.2019

Alexa, mach den Som­mer zuhause erträg­lich!

Passt das Smart AC Control V3+ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum tado° Smart Home (Haussteuerung), basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

tado° Smart AC Control V3+ im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.06.2019 | Ausgabe: 4/2019

„gut“

„Pros: Kompakte Maße, Temperatur sowohl über die App als auch das integrierte Touchdisplay einstellbar.
    Cons: Bedienelement muss aufgrund des Infrarotsensors in der Nähe der Klimaanlage angebracht werden.“

„Plus: universell; WLAN.
    Minus: regelt nur Temperatur.“

• Erschienen: 10.09.2021

Pro: einfache Installation und Einrichtung; sinnvolle Steuerungsoptionen inkl. smarten Zeitplänen; intuitive App; integrierte Sprachsteuerung; praktische Analysen zu Energieverbrauch und Luftqualität (Schadstoffe, Feuchtigkeit); insgesamt großes Sparpotenzial bei regelmäßiger Nutzung von Klimageräten.
    Contra: Geofencing- und Fenstersensor-Funktionen nur in Kombination mit Abo nutzbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu tado° Smart AC Control V3+

zu tado° Smart AC Control V3+

Kundenmeinungen (124) zu tado° Smart AC Control V3+

3 Meinungen bei Cyberport lesen

Alexa, mach den Som­mer zuhause erträg­lich!

Die Smart AC Control V3+ ist ein Steuerzentrale für Ihre Klimaanlage, die dank Alexa-Kompatibilität auch sprachgesteuert funktioniert. Einem Test zufolge müssen Sie die Steuerung in der Nähe Ihrer Klimaanlage anbringen, damit die Verbindung fehlerfrei ist. In schickem Weiß und einer Temperaturanzeige aus LED-Dots wirkt die tado° hochwertig und edel an der Wand. Über WLAN können Sie sich mit dem Smartphone verbinden und die Klimaanlage über die App vom Sofa oder sogar außer Haus steuern. Alternativ fungiert das Touch-Display der Steuereinheit als Temperaturregler. tado° liefert direkt einen Alexa-Skill mit, sodass Sie über einen Echo-Lautsprecher Ihr Raumklima auch per Zuruf regeln bzw. die Klimaanlage ein- oder ausschalten können. Zu einem Preis von rund 100 Euro ist das Paket angemessen, zumal die Steuereinheit optisch ein echter Hingucker ist, sofern Sie auf modernes Design stehen.

von Julian

Passende Bestenlisten: Smart Home (Haussteuerungen)

Datenblatt zu tado° Smart AC Control V3+

Typ Zentrale
Komponenten Zentrale
Einsatzgebiet Raumklima
Sprachsteuerung vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 103590

Weiterführende Informationen zum Thema tado° Smart AC Control V3+ können Sie direkt beim Hersteller unter tado.com finden.