Gut

Fazit unserer Redaktion 04.07.2019

Spielt fast alles ab

Vielseitiger Musikgenuss. Ein Alleskönner in Sachen digitaler Musik: Von hochauflösenden Dateien bis Streamingdiensten, mit einfacher Bedienung und Erweiterung dank Android. Hohe Speicherkapazität und vielseitige Anschlussmöglichkeiten rechtfertigen den Preis.

FiiO M11 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.09.2019 | Ausgabe: Nr. 44 (September-November 2019)

„... Der M11 liefert ... ein wunderbar aufgelöstes, gleichzeitig souverän-druckvolles Klangbild an die jeweiligen Kopfhörer. ... der multifunktionale M11 ist eine hochwertige Klangquelle, mobil und zuhause.“

• Erschienen: 10.03.2020

85,4 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „sehr gut - überragend“

Vorteile: tadellose Verarbeitung; sehr gutes Betriebssystem; exzellenter Prozessor; viele Funktionen; überragende Klangqualität; 2 Kartenslots (bis 4TB); 32GB Flash-Speicher; Preis für das Gebotene.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• 5,7 von 6 Punkten

Stärken: sehr guter Klang; einfache Inbetriebnahme; viele Wiedergabemöglichkeiten; Platz für zwei MicroSD-Karten mit jeweils bis zu 2 Terabyte; drei Kopfhörerbuchsen.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu FiiO M11

• FiiO M15S - MP3 Spieler

Kundenmeinungen (536) zu FiiO M11

• von Richi666

Spitzen Sound top Verarbeitung!

• Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienung, großes Display, gute Tonqualität, Akku ist sehr schnell geladen
    • Geeignet für: Musik, Freizeit
    • Ich bin: Audiophil
    In meinen Augen ist das das beste bis 1000 Euro, habe dazu den AKG K702 Kopfhörer und das Sound Erlebnis ist einfach nur Wahnsinn!! Wenn der jemals kaputt geht kaufe ich den sofort wieder.

Spielt fast alles ab

Mit Schallplatten kommt der FiiO M11 nicht zurecht, dafür aber mit jeder Art digitaler Musik. Von hochauflösenden Musikdateien bis hin zu den verschiedensten Streamingdiensten per WLAN bis zu Bluetooth, das standesgemäß aptX und sogar LDAC beherrscht, können Sie sich durch fast jede Musikauswahl hören. Wegen der zwei micro-SD-Einschübe für jeweils maximal 2 Terabyte dürfte selbst die größte Sammlung immer direkt abrufbar sein. Dank Android und Touchscreen gelingt die Bedienung und Erweiterung mit Software völlig unproblematisch. Mit einem symmetrischen und einem asymmetrischen Klinkenstecker und USB-DAC, um ihn als Soundkarte einzusetzen, fehlt nichts mehr, um den Audio-Player als komplett ausgestattet zu betrachten. Das erklärt zumindest auch im Ansatz den sehr stolzen Preis.

von Mario

• USB
  • 3,5 mm Klinke
  • 2,5 mm Klinke
  • Digital (koaxial)
  • 4,4 mm Klinke (symmetrisch)
  • Touchscreen
  • WLAN