Fazit unserer Redaktion 04.07.2019

Zeigt den Feuch­tig­keits­grad mit einem Leucht­bal­ken an

Effiziente Feuchtigkeitskontrolle. Effektiver und benutzerfreundlicher Luftentfeuchter mit farblicher Feuchtigkeitsanzeige und Energiesparfunktion. Punkteabzug für fehlenden Auto-Start nach Timer-Abschaltung und Weiterlauf des Ventilators bei automatischem Entfeuchtungsstopp.

Suntec DryFix 20 Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.05.2019

4,5 von 5 Sternen

Stärken: selbsterklärende Bedienung; Leuchtstreifen als Indikator; hoher Funktionsumfang.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Suntec DryFix 20 Pro

Zeigt den Feuch­tig­keits­grad mit einem Leucht­bal­ken an

Im Test der hausgeraete-test.de klingt alles ganz gut: Der Luftentfeuchter Suntec Wellness DryFix 20 Pro könne sofort eingesetzt, bedient und leicht bewegt werden, zeige freundlicherweise den Feuchtigkeitsgrad via LED-Balken in Rot, Orange und Grün an und – als Fazit – erziele in unterschiedlichen Testräumen merkliche Veränderungen an der Luftfeuchtigkeit. Punkte gibt es außerdem für die automatische Starteinstellung mit ihrem Energiespareffekt und die Up-/Down-Tasten, mit denen Sie die Zieleinstellungen Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen können. Auch beim Wäschetrocknen mache er sich nützlich. Stellen Sie dazu die Ziel-Feuchtigkeit auf 35 bis 50% und die Luftaustrittslamellen auf 45 Grad ein oder lassen Sie die Lamellen per Knopfdruck schwenken, heißt es im Testmagazin. Schwachpunkte des Vorgängers bleiben im Test gänzlich unerwähnt – etwa der fehlende Auto-Start nach einer Timer-Abschaltung oder der Weiterlauf des Ventilators, wenn der Entfeuchtungsmodus automatisch stoppt; im letzteren Fall wäre das Modell nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

von Sonja

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter