Gut

Fazit unserer Redaktion 26.07.2019

Espres­so­ma­schine mit ein­fa­chem Bedien­kon­zept

Aromatische Vielfalt. Erleben Sie eine breite Palette an Kaffeespezialitäiten auf Knopfdruck. Dank speziellem Herstellungsverfahren der Aromakapseln genießen Sie intensiven Geschmack. Individuelle Einstellungsmöglichkeiten und Filterkaffeefunktion inklusive.

illy Y3 Iperespresso im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.11.2018

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu illy Y3 Iperespresso

zu illy Y3 Iperespresso

Kundenmeinungen (792) zu illy Y3 Iperespresso

Espres­so­ma­schine mit ein­fa­chem Bedien­kon­zept

Die Espressomaschine des italienischen Kaffeespezialisten Illy bereitet für Sie auf Knopfdruck gleich mehrere unterschiedliche Kaffeespezialitäten zu. Vor dem Kaffeegenuss müssen Sie lediglich den Wasserbehälter auffüllen und eine der Aromakapseln einlegen. Sie können sowohl die zubereitete Menge Kaffee als auch dessen Temperatur bestimmen. Laut eigener Angaben ist es dem Hersteller gelungen, ein besonders aromaschonendes Herstellungsverfahren für seine Kapseln zu entwickeln. Der durch die Einwegkapseln entstehende Abfall kann allerdings auch von Illy bislang nicht vermieden werden. Wenn Sie neben einem Espresso aus Kapseln auch Filterkaffee schätzen, können Sie auf die Filterkaffeefunktion zurückgreifen.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen