2,7

Fazit unserer Redaktion 03.07.2019

Ersetzt die Taschen­lampe, wenn die Hände frei­blei­ben sol­len

Passt die Kopflampe 6 LED zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Outerdo Stirnlampen, basierend auf Tests und Produktdaten.

Outerdo Kopflampe 6 LED im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.05.2019

„befriedigend“ (2,7)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Outerdo Kopflampe 6 LED

Ersetzt die Taschen­lampe, wenn die Hände frei­blei­ben sol­len

Wer beim Wandern, beim Klettern, beim Angeln oder bei anderen Aktivitäten Licht benötigt, aber die Hände gern freihat, kann mit der Stirnlampe von Outerdo rasch Abhilfe schaffen. Die Lampe ist für wenig Geld im Handel zu bekommen, liefert aber nach Aussagen in Kundenrezensionen mit ihren sechs LEDs viel Licht. Es können verschiedenen Modi für unterschiedliche Zwecke eingestellt werden, um die Lichthelligkeit zu verringern oder rotes Licht für Notfälle einzuschalten. Die LEDs werden über zwei wiederaufladbare Akkus mit Energie versorgt. Bei maximaler Helligkeit soll die Leistung der Akkus für vier Stunden Betriebszeit reichen. Die Lichttechnik ist in einem wasserdichten Gehäuse untergebracht, das Tester als etwas groß und damit störend empfinden. Kunden sind mit der leichten Lampe in der Mehrzahl jedoch sehr zufrieden.

von Heike

Datenblatt zu Outerdo Kopflampe 6 LED