Gut

Fazit unserer Redaktion 24.06.2019

Viel­sei­tige Blue­tooth-​Erwei­te­rung für ältere Anla­gen

Passt das BR-08 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Aukey Audio-Zubehör, basierend auf Tests und Produktdaten.

Aukey BR-08 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.06.2019 | Ausgabe: 4/2019

„gut“

„Pros: Gleichzeitige Verbindung von zwei kabellosen Geräten möglich.
    Cons: Kopplung von Kopfhörern etwas umständlich.“

• Erschienen: 18.06.2019

Stärken: keine Bild-Ton-Verzögerungen; leitet zugespielten Sound an zwei Bluetooth-Geräte weiter.
    Schwächen: Schieberegler an Rückseite schlecht erreichbar; Koppeln von zwei Bluetooth-Geräten klappt nicht immer auf Anhieb.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aukey BR-08

Viel­sei­tige Blue­tooth-​Erwei­te­rung für ältere Anla­gen

Sie suchen ein Bluetooth-Modul, das als Empfänger und Sender fungiert? Dann hat Aukey die passende Lösung im Portfolio: Der BR-08 streamt Musik von Smartphones, Tablets oder ähnlichen Quellen und schickt Signale, die Sie über den optischen Digitaleingang oder einen Klinkenstecker zuspielen, etwa vom Fernseher, zu Bluetooth-Kopfhörern, Blueooth-Lautsprechern oder Soundbars. Bis zu zwei Bluetooth-Geräte lassen sich auf diese Weise mit Signalen versorgen. Soll das Signal vom Fernseher einmal nicht zum Bluetooth-Gerät, sondern zu einem kabelgebundenen Soundsystem weitergeleitet werden, wechseln Sie in den Bypass-Modus. Laut „chinahandys.net“ klappt das alles einwandfrei, allerdings könnte die Bedienung etwas leichter von der Hand gehen.

von Jens

Passende Bestenlisten: Audio-Zubehör