Fazit unserer Redaktion 21.08.2019

Was­ser­dich­ter Schuh mit Schaft aus Mikro­fa­ser

Passt der G.Asphalt zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Gaerne Motorradstiefel, basierend auf Tests und Produktdaten.

Gaerne G.Asphalt im Test der Fachmagazine

• Laufkomfort: 8 von 10 Punkten

„Knackig: Eine Nummer größer schadet beim Bestellen nicht. Die Drytech-Membran ist bewährt, ein Knöchelschutz wäre dennoch fein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gaerne G.Asphalt

Was­ser­dich­ter Schuh mit Schaft aus Mikro­fa­ser

Ob der Schaft aus Mikrofaser ausreichend durchlüftet wird, lässt sich schwer sagen, da nur wenige Perforationslöcher für einen Luftaustausch sorgen. Dafür hält die Drytech-Klimamembran aber Nässe draußen, bestätigen Tester. Der Schuh wird durch ein klassisches Schnürsystem geschlossen. Dessen Ende ist durch einen Klettriegel verdeckt, um ein unbeabsichtigtes Aufziehen des Senkels zu verhindern. Eine Schalthebelverstärkung schont das Material des Schaftes. Wie in Beschreibungen des Herstellers zu lesen ist, wurde der Schuh besonders hinsichtlich des Zehenschutzes konzipiert. Tester vermissen am Schaft eine Verstärkung für die Knöchel. Außerdem weisen sie daraufhin, dass der Schuh etwas klein ausfällt. Leider fehlen zu diesem Thema noch Aussagen von Kunden.

von Heike

Passende Bestenlisten: Motorradstiefel