Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 03.07.2019

Sehr gute Ergo­no­mie, Schwä­chen bei den Inhaltss­tof­fen

Passt der Ergoflex Vario Monster Bagger zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum DerDieDas Schulranzen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

DerDieDas Ergoflex Vario Monster Bagger im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

Stärken: sehr gute Trageeigenschaften; regenwettertauglich; sehr robust.
    Schwächen: wenig standfest; nur eingeschränkt sichtbar im Dunkeln; enthält problematische Inhaltsstoffe. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DerDieDas Ergoflex Vario Monster Bagger

zu DerDieDas Ergoflex Vario Monster Bagger

• DerDieDas Ergo Flex Vario Schulranzen-Set 5tlg.

Kundenmeinungen (8) zu DerDieDas Ergoflex Vario Monster Bagger

Sehr gute Ergo­no­mie, Schwä­chen bei den Inhaltss­tof­fen

Damit ein Schulranzen Ihren Sprössling über Jahre hinweg begleiten kann, ist Flexibilität gefragt. Der Ergoflex Vario von DerDieDas bringt zu diesem Zweck ein mehrfach verstellbares Tragesystem mit, welches sich individuell auf den kleinen Träger anpassen lässt. Vier Stufen stehen bei der Rückenlänge zur Verfügung, Schulterriemen, Brust- und Hüftgurt können gar stufenlos justiert werden. Auf diese Weise können Sie das Gewicht von 23,5 Litern Fassungsvermögen optimal auf dem Rücken Ihres Kindes positionieren. Öko-Test applaudiert und vergibt für die Trageeigenschaften ein "Sehr gut". Kritikpunkte fährt der Ergoflex dagegen in Sachen Sichtbarkeit ein. Zu wenig reflektierende Flächen seien vorhanden, was die Sichtbarkeit bei Dunkelheit einschränkt. Hier empfiehlt sich also das Nachrüsten durch reflektierende oder selbstleuchtende Anhänger. Ebenfalls angemahnt wird die Verwendung von mancherlei problematischen Inhaltsstoffen. Neben Ersatzweichmachern finden sich auch chlorierte Verbindungen im Material.

von Angela

Passende Bestenlisten: Schulranzen

Datenblatt zu DerDieDas Ergoflex Vario Monster Bagger

Allgemeine Informationen
Typ Schulranzen-Set
Material Nylon
Abmessungen 32 x 40 x 23 cm (B/H/T)
Platz für DIN A4 Mappe k.A.
Fächer
Zweites Hauptfach vorhanden
Rückennahes Fach für Schwergut k.A.
Tablet-/Notebookfach fehlt
Mitwachsendes Tragesystem k.A.
Brust- / Bauchgurt vorhanden
Brustgurt k.A.
Becken-/Hüftgurt k.A.
Tragegurte mind. 4 cm breit k.A.
Lageverstellriemen k.A.
Sicherheit
Verkehrssicher nach DIN-Norm k.A.
Reflektoren vorhanden
Leuchtfarben fehlt
Aktive Beleuchtung k.A.
Sonstige Features
Bodenverstärkung vorhanden
Tragegriff vorhanden
Regenschutz im Lieferumfang k.A.
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Vegan k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.