Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 20.06.2019

Starke Leis­tungs­da­ten, ebenso star­ken Geld­beu­tel vor­aus­ge­setzt

Passt das Evolve 65t MS zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Jabra Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Jabra Evolve 65t MS im Test der Fachmagazine

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jabra Evolve 65t MS

• Jabra Evolve 65 SE UC Stereo Headset

Meinungsanalyse zu Jabra Evolve 65t MS

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Jabras Evolve 65t MS in den wichtigsten Bewertungskriterien für Headsets, wie Klangqualität oder Mikrofon? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Klangqualität

Mikrofon

Verarbeitung

Komfort

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Das Headset erhielt gemischte Bewertungen von den Kunden. Während die Klangqualität und das Mikrofon positiv bewertet wurden, waren viele Kunden enttäuscht von der Verarbeitung und dem Komfort des Headsets. Es fehlten wichtige Funktionen und die Qualität des Ladegehäuses ließ zu wünschen übrig. Zudem empfanden viele den Preis als zu hoch im Vergleich zur gebotenen Qualität.

Starke Leis­tungs­da­ten, ebenso star­ken Geld­beu­tel vor­aus­ge­setzt

Als "True-Wireless"-Headset sitzt das Jabra Evolve 65t MS nahezu komplett im Ohrkanal, besitzt also keinerlei "Sendemast" oder ein Kabel zu einem Empfänger. Alles wurde in die filigranen Ohrstöpsel integriert, was zugegebenermaßen für gröbere Finger auch die Tastenbedienung am Gerät schwierig gestaltet. Doch eine "durchschnittliche" Innenohrform vorausgesetzt, können Sie die Ohrstöpsel kaum noch bei Kopfbewegungen verlieren und auch der Klangabschluss fällt hervorragend aus. Und zwar sogar so gut, dass Sie eine App installieren müssen, welche die Mikrofone für die Außenwahrnehmung umschaltet, damit Sie "durchhören" können. Die Mikrofone sorgen für beste Sprachqualität, weil sie wiederum die Umgebungsgeräusche effektiv herausfiltern. Trotzdem: Im Vergleich zu den ähnlichen Elite 65t sind die Evolve zu teuer.

von Janko

Gesprächszeit 5 h
Gewicht 12,3 g
Standby-Zeit 15 h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 6598-832-109
Weitere Produktinformationen: Inkl. USB-Dongle für PC/Notebook-Gebrauch!

Weiterführende Informationen zum Thema Jabra Evolve 65t MS können Sie direkt beim Hersteller unter jabra.com.de finden.