1,4

Fazit unserer Redaktion 21.08.2019

Robus­ter Motor­rad­schuh für warme Zei­ten

Sommeroptimiert. Robuster Sommer-Schuh mit hoher Abriebfestigkeit, Atmungsaktivität durch perforiertes Leder und Meshgewebe. Breite Größenauswahl für Damen und Herren.

Modeka Black Rider im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 31.07.2020 | Ausgabe: 17/2020

„Plus: Rindsleder und Textilfutter, sehr komfortabel, luftig und leicht, zertifizierte Sicherheit.
    Minus: -.“

• Laufkomfort: 7 von 10 Punkten

„Eingestiegen: Der Black Rider macht mit großflächig perforiertem Leder vor allem an Sommertagen Freude. Zudem ist er sehr günstig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Modeka Black Rider

zu Modeka Black Rider

• Modeka Black Rider Motorradstiefel (Black,43)
  • Modeka Modeka Black Rider Stiefel schwarz 43 Motorradstiefel (Packung,
  • Modeka Black Rider, Schuhe - Schwarz - 43

Kundenmeinungen (476) zu Modeka Black Rider

• von Kroko

Falsche Angaben

• Vorteile: bequemer Sitz
    • Nachteile: wasserdurchlässig
    • Geeignet für: Sportler, Touren, Roadster
    Jeder richtige Biker fährt im Regen (passiert halt) - darum finde ich es total falsch einen Schuh als Wasserdicht anzupreisen der es nicht ist. Da hast Regenjacke und Regenhose und schuhe wo du nach 5 min Regen nasse Füße hast. Wo liegt da wohl der Sinn??? - ich persönlich kaufe diesen Schuh nicht - will mich ja nicht selber betrügen!!!
    Und für die Sonntagsfahrer - könnt ja auch mit Badeschlapfen fahren😂😂
    Würde so Bewerter für produkte auf Websiten sperren lassen die nicht mal den Unterschied zwischen Wasserdicht und nicht Wasserdicht erkennen.
    Tipp: schuhe anziehen und ins Wasser stellen -wirds drinnen nass ist er nicht wasserdicht
    (Tipp für DAUS)

Robus­ter Motor­rad­schuh für warme Zei­ten

Modekas Black Rider wurde speziell für den Sommer entwickelt. Der Schaft besteht aus Rindsleder, das an einigen Stellen für mehr Abriebfestigkeit und Stabilität mit Polyurethan beschichtet ist. Um einen guten Luftaustausch zu gewährleisten und damit übermäßiges Schwitzen zu vermeiden, ist das Leder teilweise perforiert. Dass damit eine gute Atmungsaktivität gegeben ist, bestätigen Tester. Ein Übriges bei der Klimaregulierung tut das Meshgewebe im Schuhinneren. Um das Leder zu schonen und eine gute Kraftübertragung zu ermöglichen, ist eine Schalthebelverstärkung vorhanden. Außerdem ist der Schaft an den Knöcheln verstärkt. Der stabile Schuh wird bereits ab Größe 37 und bis Größe 47 angeboten. Er eignet sich dadurch für Damen und für Herren.

von Heike

Winddicht k.A.
Schalthebelverstärkung vorhanden
Schleifkanten fehlt
Schafthöhe 15 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Modeka Black Rider können Sie direkt beim Hersteller unter modeka.de finden.