Fazit unserer Redaktion 21.08.2019

Kli­ma­re­gu­lie­rung an hei­ßen Tagen

Passt der Raptors Air Shoes zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dainese Motorradstiefel, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Dainese Raptors Air Shoes im Test der Fachmagazine

• Laufkomfort: 8 von 10 Punkten

„Zugbegleiter: Die Dainese Raptor Air Shoes sind großflächig perforiert und lassen sich mit hoher Flexibilität gut an den Fuß schnüren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dainese Raptors Air Shoes

Kundenmeinungen (6) zu Dainese Raptors Air Shoes

Kli­ma­re­gu­lie­rung an hei­ßen Tagen

Der Schaft des Raptors Air besteht aus Mikrofasergewebe und ist mit einem Meshfutter ausgekleidet, das Feuchtigkeit durch Schweiß aufnehmen und nach außen leiten soll. Perforationen am Obermaterial sorgen zudem für eine bessere Belüftung bei hohen Temperaturen. Sowohl Tester als auch Kunden meinen, dass sich der Schuh daher gut für den Sommer oder für die Nutzung in warmen Regionen eignet. Zu viel regnen sollte es aber nicht, denn eine wasserdichte Membran ist nicht integriert. Die Außensohle besteht aus verschiedenen Materialien, die für maximalen Grip und gute Pedalkontrolle sorgen sollen. Die Knöchel werden durch starre Einsätze geschützt. Außerdem ist eine Schalthebelverstärkung vorhanden.

von Heike

Datenblatt zu Dainese Raptors Air Shoes