Gut

Fazit unserer Redaktion 12.07.2019

Nur mit Ein­schrän­kun­gen inter­essant für Haus­tier­be­sit­zer

Passt der VX3-1-WR-A zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum AEG Staubsauger, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

AEG VX3-1-WR-A im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.03.2019

Stärken: gute Leistung auf Hartböden; leicht und handlich.
    Schwächen: hohe Lautstärke; Probleme bei Teppichböden; geringer Aktionsradius; kleiner Beutel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AEG VX3-1-WR-A

Kundenmeinungen (715) zu AEG VX3-1-WR-A

Nur mit Ein­schrän­kun­gen inter­essant für Haus­tier­be­sit­zer

Im Test präsentiert sich der AEG VX3-1-WR-A Bodenstaubsauger wendig, leicht und mit einem benutzerfreundlichen Schieberegler, der stufenlos die Leistung reguliert. Der Staubsauger besitzt ein gründliches Filtersystem und verbraucht nur 26 kWh im Jahr (laut „staubsauger-berater.de“ etwa 8 Euro). Es werden diverse Bürsten mitgeliefert, darunter zwei Spezialbürsten zur Entfernung von Tierhaaren. Sie erzielen hervorragende Ergebnisse und lassen sich unkompliziert reinigen. Dem Test zufolge ist die Reinigungsleistung des AEG auf Hartböden vorbildlich, auf Teppichboden kann sie nicht überzeugen. Die Tester bemängeln ebenfalls die enorme Lautstärke von 80 dB, das Fassungsvermögen (3,5 l) und den Aktionsradius (10 m). Wenn Sie über die Lautstärke hinwegsehen können und den Staubsauger hauptsächlich zur Reinigung von Polstern und glatten Böden verwenden möchten, ist der AEG VX3-1-WR-A einen zweiten Blick wert. Wenn Sie Haustierbesitzer mit Teppichboden sind, sollten Sie auch einen Blick auf etwas teurere Alternativen werfen, z.B. Severin BC 7058 S'Special Car, Pet & Carpets.

von Sarah

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu AEG VX3-1-WR-A

Staubkapazität

3,5 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet ordent­lich Platz und über­trifft das Durch­schnitts­vo­lu­men von 2,6 Litern.

Gewicht

4.750 g

Der Staub­sau­ger gehört zu den leich­teren Model­len, der Schnitt liegt bei 6.130 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Spezieller Möbelschutz fehlt
Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Leistungsaufnahme 700 W
Staubsaugen