Gut

Fazit unserer Redaktion 21.06.2019

Guter Klang und und viel Fle­xi­bi­li­tät

Passt das Wireless Go zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rode Microphones Mikrofon, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Wireless Go II

Rode Microphones Wireless Go im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (Spitzenklasse)

Ausstattung: „Sehr gut“;
    Verarbeitung: „Sehr gut“;
    Bedienung: „Sehr gut“;
    Klang: „Gut - sehr gut“.

• Erschienen: 20.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

„sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

„Mit dem Wireless Go hat Røde ein praxisgerechtesund funktionales Funkmikrofon-Set auf den Markt gebracht, das nicht nur tadellos und narrensicher funktioniert, sondern auch sehr gut klingt und ein exzellentes Preis-Qualitäts-Verhältnis bietet. Wer noch höhere Ansprüche an Klang und Handling stellt, ist mit dem Lavalier Go-Ansteckmikrofon bestens bedient.“

• Erschienen: 23.07.2019 | Ausgabe: 5/2019

„gut“

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Kauftipp“

„Plus: stabiles Gehäuse; durchdachte Bedienung; gute Anzeigen.
    Minus: Akku nicht wechselbar; eingebautes Mikrofon klingt hohl.“

• Erschienen: 15.05.2020

Pro: niedriges Gewicht; kleine Abmessungen; stabile Funkverbindung.
    Contra: Akkulaufzeit-Angaben stimmen nicht; instabile Konstruktion; Körperschall-Übertragung beim Gehen; Anschlussmöglichkeiten nur für Rode-Geräte; Positionierung der Anschlüsse nicht optimal; hohe Oberfläche-Empfindlichkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.07.2019

Stärken: kompaktes und leichtes Gehäuse; ordentliche Klangqualität; gute Reichweite; Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Schwächen: Akku in Ordnung, aber mit begrenzter Lebensdauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

„sehr gut“ (Mittelklasse)

„Mit dem RØDE Wireless GO bekommt man für wenig Geld ein kompaktes, drahtloses Mikrofonsystem, das zuverlässig funktioniert. Es ist hochwertig verarbeitet und einfach in der Handhabung. Wer ein wirklich praktisches System für seine Kamera sucht, der ist damit bestens bedient - sofern einen die Optik des Senders nicht stört. Wer dagegen auf der Suche nach einem System für seinen Konferenzraum ist, für den gibt es sicherlich geeignetere Lösungen.“

• Erschienen: 15.06.2019

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„Handliches Funkmikrofon-Set aus zwei Teilen zum Aufnehmen oder Übertragen von Sprache. Das Rode Wireless Go eignet sich für alle Videodrehs, bei denen es vor allem auf ein geringes Gewicht ankommt. Es klingt gut, ist sehr handlich und durch den Anschluss eines optionalen externen Mikrofons auch noch flexibel. Lediglich der große und dadurch sichtbare Sender wird den ein oder anderen stören.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rode Microphones Wireless Go

zu Rode Microphones Wireless Go

Kundenmeinungen (6.745) zu Rode Microphones Wireless Go

Guter Klang und und viel Fle­xi­bi­li­tät

Das Rode-Set Microphones Wireless Go für rund 185 Euro empfiehlt sich für Freizeitfilmer, die gerne auf Youtube unterwegs sind oder einen Vlog betreiben. Konzipiert als Kombi aus Mikrofon und Empfänger bietet es alles aus einer Hand. Ersteres wird optimalerweise per Klemme ans Shirt geclippt, der Empfänger landet an der Kamera. Beide Bausteine verbinden sich kabellos und kommunizieren laut "delamar.de" zuverlässig, zudem beschreibt das Portal die Sprachqualität des Sets und die Empfindlichkeit gegenüber interessanten Außengeräuschen (Vögel, Flugzeige etc.) als gut. Einziges Manko eventuell: Wenn der Wind ordentlich bläst, fällt die Qualität der Sprachaufnahmen bescheiden aus, montierter Windschutz hin oder her.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Mikrofone

Datenblatt zu Rode Microphones Wireless Go

Technik
  • Funkmikrofon
  • Kamera-Mikrofon
Richtcharakteristik Omnidirektional (Kugel)
Anschluss Klinke (3,5 mm)
Audio-Spezifikationen
Stativ fehlt
Stativklemme fehlt
Tischständer fehlt
Windschutz vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Rode Microphones Wireless Go können Sie direkt beim Hersteller unter rode.com finden.