Gut

Fazit unserer Redaktion 21.06.2019

Alexa-​Spea­ker mit allen Basics

Vielseitiger Netzwerkspeaker. Vielseitiger Speaker mit Netzwerkeinbindung, Multiroom-Funktion, Alexa-Sprachassistent und diversen Anschlussmöglichkeiten.

Hama SIRIUM2000AMBT im Test der Fachmagazine

• „gut“

„... beim Klang kann der ... Sirium 2000AMBT mit seinem größeren Kollegen gut mithalten. Obwohl ihm dessen eingebauter Subwoofer fehlt, überzeugten die jeweils zwei Mittel- und Hochtöner mit ordentlicher Dynamik und einem für die Größe soliden Bassfundament. ... die Sprachverständlichkeit ... bewegte sich auf hohem Niveau. Bei Pegelfestigkeit und Orchestermusik offenbarten sich zwar leichte Schwächen ...“

• Erschienen: 21.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„gut“

„Preistipp“

„Viele Anschlüsse, eine flexible Bedienung und Sprachsteuerung machen den Hama Sirium 2000AMBT zum smarten Allrounder – und das zu einem attraktiven Preis.“

Info:  Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 11/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hama SIRIUM2000AMBT

zu Hama SIRIUM2000AMBT

• Hama SIRIUM2000AMBT Smart-Speaker (Bluetooth/Multiroom) schwarz
  • Hama SIRIUM2000AMBT Smart-Speaker (Bluetooth/Multiroom) weiß
  • 054881 Sirium2000AMBT Bluetooth Lautsprecher (Schwarz)
  • SIRIUM2000AMBT

Kundenmeinungen (2) zu Hama SIRIUM2000AMBT

Alexa-​Spea­ker mit allen Basics

Zum Hama SIRIUM2000AMBT gibt es bisher kein Kunden-Feedback - insofern bleibt nur ein Blick auf die Hard Facts. Ausgestattet mit WLAN empfiehlt sich der Speaker zur Einbindung ins Netzwerk, anschließend spielt er Musik vom Notebook, Tablet oder Smartphone und wird auf Wunsch Teil eines Multiroom-Systems. Besitzen Sie ein Amazon-Konto, können Sie darüber hinaus den Sprachassistent Alexa nutzen, etwa um Playlists abzurufen (als Amazon Music-Kunde) oder eine Bestellung abzugeben. Nett: Der Musikempfang via Bluetooth ist ebenfalls drin, zudem wurden auch klassische Kabelanschlüsse nicht vergessen. Konkret stehen ein optischer Digitaleingang, ein 3,5 mm-Eingang sowie ein 3,5 mm-Ausgang bereit, an dem Sie beispielsweise einen Kopfhörer anstöpseln können.

von Stefan

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu Hama SIRIUM2000AMBT

Gewicht

2 kg

Die Box ist leicht. Ihr Gewicht liegt unter dem Durch­schnitt von 4 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
System Stereo-System