Gut

Fazit unserer Redaktion 20.06.2019

Klingt natür­lich und sau­ber, braucht aber kräf­ti­gen Vor­ver­stär­ker

Passt das PodMic zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rode Microphones Mikrofon, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Rode Microphones PodMic im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

Note:1,3

„... Klanglich hört man die Fokussierung auf Sprachanwendungen gut heraus, da der mittlere Frequenzbereich leicht verstärkt ist und Frequenzen unterhalb von 50 Hertz sich erst gar nicht abbilden. Außerdem hält das Røde-Mikro Nebengeräusche sehr zuverlässig aus der Sprachaufnahme heraus, wodurch die Stimme natürlich in den Vordergrund rückt.“

• Erschienen: 06.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

5,5 von 6 Punkten

„Das Rode PodMic dürfte unter Podcastern sehr großen Anklang finden, da es auf der klanglichen Ebene absolut überzeugen kann. Allerdings entfaltet es erst mit dem optionalen Tisch-Mikrofonarm PSA-1 sein volles Potenzial, da man schnell die richtige Ausrichtung gefunden hat, das Kabel elegant versteckt wird und der Arbeitsplatz übersichtlich bleibt.“

• Erschienen: 11.06.2019

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„Pro: günstiger Preis; saubere und stabile Verarbeitung; eingebauter Popschutz; sauberer Sound.
    Contra: kein Low-Cut; niedriger Ausgangspegel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rode Microphones PodMic

zu Rode Microphones PodMic

Kundenmeinungen (19) zu Rode Microphones PodMic

Klingt natür­lich und sau­ber, braucht aber kräf­ti­gen Vor­ver­stär­ker

Für Podcaster, Moderatoren und Sänger hat Rode das PodMic im Angebot, ein dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik, dessen Frequenzverlauf laut „delamar.de“ auf die menschliche Stimme zugeschnitten ist. In Sachen Material- und Verarbeitungsqualität ist der Tester zufrieden, die Metallkonstruktion samt Schwenkarm wirkt robust und elegant. Kleines Manko: Mit 937 Gramm ist das PodMic kein Fliegengewicht, was einige Tischstative überfordern bzw. den Auf- oder Umbau etwas komplizierter machen wird. Übrigens: Einen Poppschutz zum Abfedern störender S-, T- und P-Laute brauchen Sie nicht, der sitzt im Mikrofon – und erledigt seine Aufgabe zuverlässig. Der Klang wird als natürlich und ausgewogen beschrieben, allerdings könnte der Ausgangspegel etwas höher sein.

von Jens

Passende Bestenlisten: Mikrofone