Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 14.06.2019

Gutes Kom­plett-​Set für das Haus, wenn es WLAN über die Steck­dose sein soll

Zuverlässige Konnektivität. Einfache Einrichtung und zuverlässiges WLAN-Netz in nur 10 Minuten. Hohe Leistung zu einem angemessenen Preis.

Devolo Magic 1 WiFi Multiroom Kit im Test der Fachmagazine

Leistung (62%): „LAN-Port begrenzt Tempo“ (3,5);
    Sicherheit (6%): „ Powerline und WLAN sicher“ (1,3);
    Einrichtung (16%): „Sehr einfache Einrichtung“ (1,3);
    Alltagstauglichkeit (16%): „Spärliche Kindersicherung“ (3,1).

• Erschienen: 31.05.2019 | Ausgabe: 6/2019

„sehr gut“ (94,6%)

„... Das Multiroom Kit bietet im Vergleich zur 1200er-Serie ... deutlich mehr Datendurchsatz und sorgt für hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, stabile Verbindungen und eine gute Reichweite. Das einfache Plug&Play-Prinzip kommt dabei bestens zum Tragen, denn mit den drei Adaptern wird schnelles WLAN und kabelgebundenes LAN einfach über die Stromleitung an jeder gewünschten Stelle im Haus zur Verfügung gestellt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Devolo Magic 1 WiFi Multiroom Kit

zu Devolo Magic 1 WiFi Multiroom Kit

Kundenmeinungen (4.577) zu Devolo Magic 1 WiFi Multiroom Kit

Gutes Kom­plett-​Set für das Haus, wenn es WLAN über die Steck­dose sein soll

Das Devolo Magic 1 WiFi ist ein Powerline-Adapter, der im Multiroom Kit mit einem weiteren Magic 1 WiFi sowie einem Devolo Magic 1 LAN-Adaper kommt. In diesem Set haben Sie bereits alles, um Ihre Wohnung oder Ihr Haus mit einem zuverlässigen WLAN-Netz auszustatten. Einem Test zufolge ist die Einrichtung binnen 10 Minuten erledigt und äußerst unkompliziert gehalten. Dazu stecken Sie einfach den LAN-Adapter in eine Steckdose und verbinden ihne per Ethernet-Kabel mit Ihrem Router. Anschließend verteilen Sie die beiden WiFi-Modelle in der Wohnung und stecken diese ebenfalls in Steckdosen desselben Stromkreislaufs. Dadurch, dass alle Signalgeber zu einer einzigen SSID zusammengefasst werden, wechselt die Verbindung nicht, wenn Sie beispielsweise mit dem Smartphone in der Hand durch das Haus laufen oder die Etage wechseln. Für den Inhalt und die gebotene, hohe Leistung des Kits ist der Preis noch im angemessenen Rahmen.

von Julian

Passende Bestenlisten: Powerline (Netzwerke über Stromnetz)

Datenblatt zu Devolo Magic 1 WiFi Multiroom Kit

• Steckdose